Sechste Staffel startet bald

„Love Island“ 2021: Die 6. Staffel der Kuppelshow live im TV und im Stream - alle Sendetermine der Show

Es ist wieder soweit: „Love Island“ geht in die nächste Runde und verspricht „heiße Flirts“ und die „wahre Liebe“. Am 30. August ziehen die ersten Singles ein.

Mallorca – Kurz vor Herbstbeginn wird es nochmal heiß – zumindest im deutschen Fernsehen. Denn ab 30. August geht „Love Island“ in die sechste Runde. Bereits im Frühjahr 2021 suchten die Kandidaten die große Liebe. Und nun dürfen sich Fans der RTL2-Show auf eine weitere Staffel freuen. Nachdem Jana Ina Zarella auf familiären Gründen mit der Show aufgehört hat, tritt nun Sylvie Meis in ihre Fußstapfen.

Als „Love Guard“ will sie die Kandidatinnen und Kandidaten bei der Suche nach der großen Liebe unterstützen. Noch im August schickt der Sender die Kandidaten in die neue Villa auf Mallorca. Was können die Zuschauer von den „Love Island“-Kandidaten erwarten?

„Love Island“: Einige der Kandidaten haben schon TV-Erfahren

Der eine oder andere Kandidat der Dating-Show ist dem deutschen Zuschauer bereits aus anderen Formaten bekannt. Aber nicht nur das. Einer der „Love Island“-Männer machte aufgrund seiner Verbindung zu Fußballer Mario Götze auf sich aufmerksam. Die Rede ist von Kandidaten Robin Widmann (24) aus Augsburg. Seine Schwester ist nämlich die Freundin von Felix Götze, dem Bruder von Mario Götze.

Auch die Schweizer „Bachelorette“ Andrina Santoro (28) ist mit von der Partie. Sie fand zwar damals Liebe, gehalten hat es aber nicht. Nun will sie ihr Glück nochmal versuchen. Und auch andere Kandidaten und Kandidatinnen von „Love Island“ 2021 sind bereits bekannt. Ob nun durch „Temptation Island“, die RTL2-Soap „Krass Schule“ oder die Casting-Show „Sylvies Dessous-Model“.

„Love Island“ 2021: Darum geht es in der Show

Das Konzept hinter „Love Island“ ist einfach erklärt: heiße Flirts und am Ende hoffentlich die große Liebe. Dafür ziehen Single-Männer und Single-Frauen in eine Villa auf Mallorca ein. Dort lernen sich die Unbekannten kennen und im besten Fall auch lieben. Die Dating-Show besteht aber auch aus Eifersucht, Drama und viel nackter Haut. Es geht also heiß her auf Mallorca – nicht nur wegen der steigenden Temperaturen.

Um in der Show weiterzukommen, sollten sich die Frauen und Männer möglichst bald zusammenfinden. Lange alleine werden sie auf der Insel nicht bleiben, immerhin schickt der Sender neue Kandidaten ins Rennen. Die können die Pärchen dann nochmal ordentlich durcheinander mischen. Das Couple, welches am Ende zusammen ist, hat die Chance auf ein Preisgeld von 50.000 Euro – na, wenn sich das nicht mal lohnt.

„Love Island“ Sendetermine auf RTL2

DatumUhrzeitSender
Montag, 30. August 202120:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Dienstag, 31. August 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Mittwoch, 1. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Donnerstag, 2. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Freitag, 3. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Sonntag, 05. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Montag, 06. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Dienstag, 07. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Mittwoch, 08. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Donnerstag, 09. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Freitag, 10. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Sonntag, 12. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Montag, 13. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Dienstag, 14. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Mittwoch, 15. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Donnerstag, 16. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Freitag, 17. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Sonntag, 19. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW
Montag, 20. September 202122:15 UhrTV bei RTLZWEI und im Livestream von TVNOW

„Love Island“: Staffel 6 im TV auf RTL2 und im Stream von TVNow

Wie auch während der Frühjahrstaffel können sich die Zuschauer auf nonstop „Love Island“ freuen. Los geht es mit Staffel 6 am 30. August, pünktlich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf RTL2. Weitere Folgen werden täglich – außer samstags – um 22.15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt. Wem das aber nicht genug ist, der kann sich über den Livestream von TVNOW freuen. Denn dort können Sie die „Islander“, wie sie in dem TV-Format bezeichnet werden, live beobachten. (swa)

Rubriklistenbild: © RTL2

Auch interessant

Kommentare