Komiker an Bord!

 Comedian Luke Mockridge: Gastrolle in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff”

Luke Mockridge
+
Luke Mockridge kommt aufs Traumschiff

Luke Mockridge stößt zur Crew des ZDF-„Traumschiffs“ - Schlagerstar und Kapitän Florian Silbereisen holte den Komiker nach dem „Fernsehgarten“-Eklat an Bord.

Berlin – Luke Mockridge steht demnächst für die ZDF-TV-Reihe „Das Traumschiff vor der Kamera - manchen Leute werden sich nun Fragen: ZDF und Mockridge, da klingelt doch was? Richtig! Im August 2019 hat der Comedian mit seinem Auftritt bei Andrea Kiewel in der Show „ZDF-Fernsehgarten” für Wut und Entsetzen gesorgt. Sowohl die Moderatorin als auch das Publikum konnte kaum glauben, was der TV-Star da von sich gibt. Damals machte der Komiker niveaulose Aussagen über ältere Menschen und sorgte zudem mit peinlichen Witzen für Schlagzeilen. Alles, wie sich herausstellte, um seine eigene Sat.1-Show zu promoten. 

Florian Silbereisen holt Luke Mockridge ins Boot

Doch nun kehrt der 31-Jährige zum Sender ZDF zurück - er wird im „Traumschiff“-Weihnachtsspecial zu sehen sein, das an Weihnachten und Neujahr 2021/2022 ausgestrahlt wird. Der Auftritt beim „Traumschiff“, stehe jedoch in keinem Zusammenhang mit dem beim Fernsehgarten zwei Jahre zuvor, heißt es in einem Statement gegenüber Bild am Sonntag. In der erfolgreichen Fernsehreihe wird Luke an der Seite von Kapitän Florian Silbereisen (39) spielen. Und der Schlagerstar ist es auch, der Mockridge mit ins Boot holte und ihn für die Gastrolle verpflichtete. Er und sein Team engagieren sich seit seinem Dienstantritt vor zwei Jahren intensiv darum, vor allem auch ein jüngeres Publikum für die Erfolgsreihe anzusprechen. Silbereisen sei sehr bemüht, immer wieder neue, spannende Leute zu verpflichten, erklärt ein Sprecher weiter. So holte der Schlagersänger bereits zahlreiche Stars wie beispielsweise Sängerin Sarah Lombardi, „Let’s Dance”-Jurymitglied Motsi Mabuse oder auch Moderator Joko Winterscheidt mit aufs Traumschiff. Letzter stellte Moritz Parger, den Bruder von Silbereisens Figur Max Parger dar.

Die Dreharbeiten mit Mockridge seien bereits im Kasten, vor wenigen Wochen stand Mockridge für die Episode auf den Malediven vor der Kamera. Ende 2021 können Fans dann Luke Mockridge auf dem „Traumschiff“ als Koch bewundern. Ebenfalls mit an Bord ist dann auch Schauspieler Wayne Carpendale.

Auch interessant

Kommentare