Fieser Seitenhieb

ZDF-Moderator macht sich über Maite Kelly lustig - doch die Sängerin reagiert anders als erwartet

Maite Kelly singt in ein Mikrophon.
+
Schlagersängerin Maite Kelly bewies nach einem fiesen Seitenhieb Humor.

ZDF-Moderator Oliver Welke leistete sich einen fiesen Scherz auf Kosten von Maite Kelly. Doch die zweitjüngste Tochter der legendären Kelly Family überraschte mit ihrer Reaktion.

Mainz - Von Satiriker und Fernsehmoderator Oliver Welke (54) in der ZDF-„heute show“ aufs Korn genommen zu werden - das wünscht sich wohl kein Promi oder Politiker. In der beliebten Satire-Sendung wird zur Freude von Millionen Zuschauern seit 2009 nicht gerade zimperlich mit den „Opfern“ umgegangen. Das mussten beispielsweise schon bekannte Namen wie Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel und auch CDU-Politiker Philipp Amthor am eigenen Leib erfahren.

In der Jahresrückblick-Ausgabe, die am 18. Dezember im ZDF ausgestrahlt wurde, nahm sich Oliver Welke unter anderem Maite Kelly (41) vor. Doch die Schlagersängerin reagierte anders als erwartet.

ZDF-“heute show“: Fernsehmoderator Oliver Welke stichelt gegen Maite Kelly

In der „heute show“-Folge vor Weihnachten sinnierte Oliver Welke darüber, wie viele Menschen sich trotz des harten Corona-Lockdowns an Weihnachten treffen dürfen. Als Beispiel dafür, vor welch schwieriger Entscheidung Großfamilien angesichts der Kontaktbeschränkungen stehen, nannte er eine der berühmtesten Familien der Welt, die Kelly Family.

Scherzhaft erklärte er: „Aus der Kelly Family sind inzwischen viele neue Kelly Families entstanden. Wer darf Weihnachten kommen? Nur die von Angelo?“ Und dann folgte - während ein Gesangsauftritt von Maite Kelly eingeblendet wurde - ein fieser Seitenhieb: „Und wie verhindert man, dass Maite singt? Vielleicht die wichtigste Frage.“

Oliver Welke stichelt in ZDF-“heute show“ gegen ihren Gesang - Maite Kelly nimmt‘s gelassen

Doch statt sich über den Gag aufzuregen oder ihn einfach zu ignorieren, reagierte Maite Kelly ungewöhnlich: Sie veröffentlichte die entsprechende Szene aus der ZDF-„heute show“ sogar selbst auf Instagram!

Denn die DSDS-Jurorin amüsiert sich köstlich über Oliver Welkes Scherz - und erkennt sogar noch etwas Gutes darin:
„Mein Vater sagte immer: ‚Wenn Comedians deinen Namen richtig aussprechen, dann hast du es geschafft!‘“ Die Schlagersängerin outet sich gleich noch als Fan der Satiresendung: „Danke, ZDF heute show. Die liebe ich doch sowieso!!!“

Video: Kelly Family: Maite Kelly mit emotionaler Nachricht an ihren verstorbenen Vater

Wie wichtig Maite Kelly die Worte ihres Vater Dan Kelly auch noch 18 Jahre nach seinem Tod sind, machte die Schlagersängerin bereits kürzlich deutlich. In einem emotionalen Statement schrieb sie am Tag, an dem das Oberhaupt der musikalischen Familie 90 Jahre alt geworden wäre: „Von ihm habe ich das Wichtigste gelernt – dass der Mensch keineswegs perfekt ist. Aber dass er immer wieder neu anfangen kann.“ Auch Sinn für Humor hat Maite Kellys Vater ihr wohl beigebracht! (spl)

Auch interessant

Kommentare