1. tz
  2. TV

Fernsehgarten am Ende? Andrea Kiewel floppt bereits mit dritter Folge im ZDF

Erstellt:

Kommentare

Fotocollage: Andrea Kiewel moderiert den Fernsehgarten.
Andrea Kiewel moderiert wie gewohnt den ZDF-Fernsehgarten. © Screenshots ZDF/Fernsehgarten, Sendung vom 08.05.22 und 15.08.22

Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel läuft wieder jeden Sonntag. Obwohl die Fans begeistert sind, konnte bisher nicht an die Erfolge des letzten Jahres angeknüpft werden. Die zwei Millionen Zuschauer aus dem letzten Jahr wurden noch nicht erreicht.

Lerchenberg - Der ZDF-Fernsehgarten (alle Infos zur Show) ist wieder mitten in einer neuen Saison. Andrea Kiewel (56) moderiert und begrüßt Sänger, aber auch andere Künstler, Akrobaten oder Köche bei sich auf der Freiluftbühne am Mainzer Lerchenberg. Die Fans sind natürlich begeistert und schalten zahlreich den Fernseher ein – bisher konnte das Format die Topmarke des letzten Jahres aber noch nicht erreichen.

2021 verfolgten den ZDF-Fernsehgarten teilweise über 2 Millionen Zuschauer

Im letzten Jahr, 2021, erreichte Andrea Kiewel mit dem ZDF-Fernsehgarten zwischen 1,43 Millionen bis 2,05 Millionen Zuschauer in der Spitze. Zweimal wurde der Zuschauerrekord der zwei Millionen geknackt: Die Sendung am 16.05.21 erreichte 2,02 Millionen Menschen, die Folge vom 20.06.21 verfolgten 2,05 Millionen Menschen. (Fernsehgarten-Zahlenübersicht: extratipp.com)

In diesem Jahr konnte Andrea Kiewel die zwei Millionen-Marke noch nicht knacken. 1,54 Millionen Zuschauern verfolgten den Saisonauftakt vom 08.05.22. Ein Marktanteil von 15,8 Prozent.

ZDF-Fernsehgarten verliert Zuschauer: Andrea Kiewel schafft die 2 Millionen Marke aus dem Vorjahr nicht

Am 15.05.22 steigerte sich das Format mit seiner zweiten Sendung aber bereits und erreichte einen Marktanteil von 18,6 Prozent und 1,73 Millionen Zuschauern. Damit kann das ZDF eigentlich trotzdem recht zufrieden sein. (Zahlen: quotenmeter.de)

Bei Lili-Paul Roncalli konnte Moderatorin Andrea Kiewel zuletzt dagegen eher weniger punkten. Die ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin fragte Roncalli, ob Kinder in Planung seien. Verwendete Quellen: extratipp.com; quotenmeter.de; ZDF Fernsehgarten

Auch interessant

Kommentare