„Ein Herz für Kinder“

Ups! WhatsApp-Verlauf zwischen Cathy Hummels und Mats Hummels plötzlich live im TV zu sehen

Cathy Hummels ist zu Gast bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ - sie und Ehemann Mats Hummels spenden 15 000 Euro
+
Cathy Hummels ist zu Gast bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ - sie und Ehemann Mats Hummels spenden 15 000 Euro

Cathy und Mats Hummels sorgen bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ für einen kuriosen TV-Moment. Ein Mega-Star wird gleich zweimal auf der Bühne stehen. 

Update vom 6. Dezember, 10:30 Uhr: Ein großer Erfolg für die Spendengala „Ein Herz für Kinder“: Am Ende der Show wurden 25.977.285 Euro gespendet. Zahlreiche Promis saßen stundenlang am Telefon und nahmen die Spenden der Zuschauer entgegen. Auch Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels zählte zu den Stars am Abend.

Während Moderator Johannes B. Kerner ein Gespräch mit der 32-Jährigen führt, fordert er sie auf, ihren Ehemann und Fußballspieler Mats Hummels anzurufen. Im vergangenen Jahr versuchte man es ebenfalls - vergeblich. Unter den Namen „Schatzi“, versucht Cathy Hummels ihren Ehemann zu anzurufen. „Soll ich wirklich versuchen ihn zu erreichen?“, fragt sie den Moderator. „Ja, warum denn nicht?“, antwortet Johannes B. Kerner. Die Kamera ist auf das Handy der Influencerin gerichtet: „Ich sag‘: ‚Ruf‘ an, sonst wird‘s teuer!‘“, schreibt sie Mats Hummels über WhatsApp. Und für eine kurze Zeit war tatsächlich der WhatsApp-Verlauf der beiden im TV zu sehen.

Auf der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ versucht Cathy Hummels ihren Ehemann Mats Hummels zu erreichen

Die sämtlichen Gerüchte rund um eine Trennung des Paares können spätestens jetzt verworfen werden. Es sind lauter Herzen zwischen Namen und Gesprächen zu sehen. Einen kleinen Einblick, was Mats seiner Cathy wenige Stunden davor schrieb, gibt es auch. Es geht um eine Reise am Montag nach Sankt Petersburg. Johannes B. Kerner schaut im späteren Verlauf der Sendung nochmal bei Cathy Hummels vorbei - um sich zu vergewissern, ob sich Mats Hummels schon zurückgemeldet hat. Die Moderatorin überbringt eine freudige und gleichzeitig auch lustige Nachricht: „Er möchte nicht ans Telefon gehen, weil er gerade in einem wichtigen PlayStation-Spiel ist. Ich habe ja 10.000 Euro angekündigt - ich lege mit meiner Firma noch 5.000 Euro drauf und so sind wir bei 15.000“, erzählt die Moderatorin stolz. Eine weitere tolle Geldsumme, die Kindern in Not zu Gute kommt.

Berlin- Erstmeldung vom 5. Dezember, 16:44 Uhr: Die Corona-Pandemie setzt der Wirtschaft weltweit zu, auch Stars und Sternchen müssen seit Monaten Einschränkungen und strenge Maßnahmen in Kauf nehmen. Auch die Spenden-Gala „Ein Herz für Kinder“ muss einige Änderungen im Konzept berücksichtigen - so läuft die Spenden-Gala am Samstagabend ab.

Ein Herz für Kinder: Spenden-Gala findet auch während Corona-Pandemie statt

Es scheint den Prominenten ein ganz besonderes Anliegen zu sein, seit Jahren sammeln viele von ihnen gemeinsam mit der ZDF-Show und Gastgeber Johannes B. Kerner Spenden für Kinder. Doch obwohl die Corona-Pandemie das Leben weltweit beeinflusst und auch Deutschland fest im Griff hat, lassen es sich die Veranstalter der TV-Show auch in diesem Jahr nicht nehmen: ab 20.15 Uhr wird auch Samstag, 5. Dezember 2020, um Spenden gebeten. Mit tatkräftiger Unterstützung, denn auch in diesem Jahr nehmen so einige Berühmtheiten am Telefon die Spenden der TV-Zuschauer entgegen.

Ein Herz für Kinder: ZDF-Show überrascht mit Helene-Fischer-Auftritt - in doppelter Ausführung

Ein ganz besonderes Highlight dürfte für viele Fans der Auftritt von Helene Fischer sein! Die hübsche Schlagersängerin kümmert sich aktuell hauptsächlich um ihr Privatleben - doch einen Live-Auftritt für „Ein Herz für Kinder“ lässt sich die erfolgreiche „Atemlos“-Interpretin nicht nehmen. Wie das ZDF bereits im Vorfeld erklärt, können sich TV-Zuschauer auf gleich zwei Auftritte von Helene Fischer freuen: „Und sie singt sogar zwei Lieder - eines davon gemeinsam mit Weltstar Andrea Bocelli!“.

Ein Herz für Kinder: TV-Show sammelt Spenden im Live-TV - Dutzende Prominente vor Ort

Doch auch Max Raabe, Florian Silbereisen und David Garrett werden am Abend vor Ort sein. Dutzende weitere Stars werden am Telefon Spenden der TV-Zuschauer entgegennehmen, unter anderem Verona Pooth und Alfons Schuhbeck. Wie Bild berichtet, soll Entertainerin Barbara Schöneberger wie gewohnt im Studio Spenden einsammeln, auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn werde demnach im Live-Studio erwartet.

Doch einige Corona-Maßnahmen müssen Mitwirkende der TV-Show dann trotzdem einhalten. Wie Bild berichtet, werde in diesem Jahr auf Studio-Publikum verzichtet, lediglich die mitwirkenden Prominente seien vor Ort.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare