„Wo man hinschaut, Versager“: Günther Jauch verzweifelt nach Mega-Panne bei „Wer wird Millionär?“
Nach einer längeren Pause meldete sich „Wer wird Millionär?“ am 12. Februar 2024 endlich wieder zurück. Allerdings ging dabei so einiges schief – ganz zum Leidwesen von Günther Jauch.
Köln – Bei „Wer wird Millionär?“ auf dem berühmten Quizstuhl gegenüber von Günther Jauch (67) landen, alle Fragen beantworten und am Schluss mit einer Million Euro nach Hause gehen: Das ist das Ziel eines jeden Kandidaten. Doch dafür muss zuerst einmal die Auswahlfrage richtig beantwortet werden. Am Montagabend scheitern alle restlichen vier „Wer wird Millionär?“-Kandidaten schon daran. Und dann muss sich Günther Jauch auch noch mit einer Panne bei der Ersatzfrage auseinandersetzen.
Fragen-Chaos und Pannen-Serie: Günther Jauch verzweifelt bei „Wer wird Millionär?“
„Ordnen Sie diese Filme aufsteigend nach ihrer FSK-Freigabe für Kinder und Jugendliche – A: E.T. – Der Außerirdische, B: Forrest Gump, C: Kill Bill – Volume 1 und D: Die Eiskönigin“, scheint zu schwer für die verbliebenen vier „Wer wird Millionär?“-Kandidaten zu sein. Also muss eine Ersatzfrage her, die diesmal Günther Jauch an seine Grenzen bringt.
Denn der Moderator liest eine Frage vor, eingeblendet wird aber eine andere und die „Wer wird Millionär?“-Kandidaten haben auf ihren Bildschirmen nochmal ganz andere Fragen stehen. „Das steht bei mir nicht“, beschwert sich eine Kandidatin. Eine andere merkt sichtlich irritiert an: „Ich habe eine ganze andere.“

„Das ist ja toll, super. Das sind ja jetzt zwei Fragen verbrannt. Die, die wir jetzt gerade dargestellt haben und die, die wir jetzt nicht mehr nehmen können, weil sie bei ihnen schon eingeblendet war“, schimpft Günther Jauch frustriert mit seinen Kandidaten und der Regie. „Eben haben Sie auch schon was nicht gewusst …Wo man hinschaut, Versager.“
„Wer wird Millionär?“ nicht nur in Deutschland ein Hit – TV-Show mit etlichen Ablegern
Nicht nur hierzulande ist „Wer wird Millionär?“ seit Jahren ein echter Quotenhit, auch international hat sich die ursprünglich aus Großbritannien stammende TV-Show (dort: „Who Wants to Be a Millionaire?“) zu einem regelrechten Massenphänomen entwickelt. In über 100 Staaten weltweit, darunter Albanien, Österreich, Belgien, Türkei, Niederlande, Italien, Vietnam, Polen, Portugal und Schweiz, wurde die Quizshow lizenziert. Der Sendungsablauf, die Optik sowie die Musik sind dabei oftmals nahezu identisch.
Meine news
Mega Panne bei „Wer wird Millionär?“. Günther Jauch schimpft mit der RTL-Regie
Seufzend fragt Günther Jauch in der Regie nach: „Habt ihr euch auf eine Frage geeinigt?“. Per Lautsprecher beteuert das RTL-Team, dass es jetzt wie gewohnt weitergehen kann. Und tatsächlich: Die nächste Auswahlfrage wird bei allen wieder richtig angezeigt. Rick Leinichen (30) bringt alle Antworten am schnellsten in die richtige Reihenfolge, nimmt auf dem Stuhl in der Mitte Platz und nimmt stolze 32.000 Euro mit nach Hause.

Apropos Panne bei „Wer wird Millionär?“: Weil er mit seinem Kandidaten fleißig plaudert, vergisst Günther Jauch in der RTL-Quizshow das allerwichtigste: die Auflösung der 125.000-Euro-Frage. Verwendete Quellen: RTL/Wer wird Millionär – Folge vom 12. Februar 2024