Das große Kuppeln

Liebespfeile bei SAT.1: Neues Dating-Format macht dem Bachelor Konkurrenz

SAT.1: Mein Date, mein bester Freund & Ich
+
SAT.1 lässt die besten Freunde von acht Single-Frauen den perfekten Traummann für sie suchen

Acht Single-Ladies begeben sich mit ihren schwulen besten Freunden auf die Suche nach dem Mr. Right. Hier wird gekuppelt, was das Zeug hält. 

Unterföhring – In diesem Sommer wird es im TV heiß hergehen. Neben der „Bachelorette“ und „Are You The One – Realitystars in Love“ (RTL) geht nämlich auch noch eine neue Dating-Show in SAT.1 an den Start und verheißt den altbekannten Formaten starke Konkurrenz zu machen. Während „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ immer als Kuppel-Show beschrieben werden, trägt die neue SAT.1-Show diesen Namen zu Recht: „Mein Date, mein bester Freund & ich“ heißt die neue Show, bei der acht Single-Frauen unter 21 Single-Männern ihren Mr. Right suchen. Das klingt erst mal nicht verkehrt – da haben die Ladies ja die Qual die Wahl. Aber ganz so leicht wird es den heißen Junggesellen nicht gemacht, das Herz einer der acht Girls zu erobern, denn die haben ihre besten Freunde im Schlepptau, die es ebenfalls gilt zu überzeugen.

Die Siegerin bekommt die große Liebe und der Kuppel-König 50.000 Euro 

Gedreht wurde die Liebes-Suche in einer Villa auf Teneriffa, um unter paradiesischen Bedingungen zu Daten, was das Zeug hält. Die Kandidatinnen traten die Reise gemeinsam mit ihren schwulen besten Freunden an und die männlichen Begleitungen setzen alles darauf, Amors Pfeile richtig auszurichten. Ziel ist es nämlich, die BFF zu verkuppeln. Gelingt es, wird der beste Freund zum Schluss mit einer Siegesprämie von 50.000 Euro belohnt und das Gewinner-Paar schwebt hoffentlich auf Wolke 7. 

Das Freunde-Duo sollte bei der Suche nach dem Mr. Right aber auch eine geeignete Strategie verfolgen, denn in jeder Folge scheidet ein Team aus. Die erste Staffel von „Mein Date, mein bester Freund & ich“ wird fünf Ausgaben haben und startet am Montag (05. Juli) um 20:15 Uhr. Somit wird am 02. August das neue Kuppel-Show-Paar gekürt. Unter den Kandidaten lassen sich auch erfahrene Dating-Hasen finden, die in verschiedenen TV-Formaten zu sehen waren.

So haben wir unter den Junggesellen einige Rosenkavaliere wie Michael Bauer (30) und Michael Böhm (30), Sebastian Huget (34) und Keno Rüst (29), der 2019 sogar die letzte Rose von Ex-GNTM-Kandidatin Gerda Lewis (28) bekam. Anwärter Mo nahm bei „Are You The One“ teil und Junggesellen Filippo und Habibi kennen wir als Verführer bei „Temptation Island“. Eine Single-Lady und ihr bester Freund sind uns ebenfalls bekannt: „Promi Big Brother“-Teilnehmerin Chethrin Schulze (29) und „Prince Charming“-Kandidat Pascal Büchel (29).

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare