1. tz
  2. TV

Dieses außergewöhnliche Hobby hat „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer

Kommentare

„Tatort“-Schauspieler Harald Krassnitzer spielt Kommissar Moritz Eisner im Wiener Krimi und hat im Privatleben ein Hobby, das selbst fast filmreif ist.

Köln – Seit 25 Jahren ist Harald Krassnitzer (63) als Kommissar Moritz Eisner im Österreich-„Tatort“ zu sehen. Neben seiner Leidenschaft für das Schauspiel frönt Krassnitzer seinem Hobby als Seemann. Abseits der Drehbücher schippert der TV-Star gerne über die Flüsse der Welt. Im „Kölner Treff“ plaudert er nun weitere private Details über sein ungewöhnliches Hobby aus.

„Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer hat ein ungewöhnliches Hobby

Starkes Kontrastprogramm: Am einen Tag steht Harald Krassnitzer als knallharter Kommissar vor der Kamera und am nächsten fährt er mit seinem Boot Richtung Sonnenuntergang. Doch der 63-Jährige schippert nicht einfach in irgendeinem Schiffchen umher: „Es ist ein einfaches Holzboot in traditioneller Bauweise, das in dieser Bauweise sehr oft auf den Flüssen in Österreich und in Seen eingesetzt wird.“

Der „Tatort“-Star verbringt seine Sommer gerne auf dem urigen Gefährt. Mit seinem Holzboot hat der Schauspieler bereits sieben Länder bereist und dabei unvergessliche Momente erlebt, wie er im „Kölner Treff“ verrät: „Wenn man nichts hat, dann ist man mit den einfachen Dingen schneller zufrieden. Das bist du in einem so engen und kleinen Boot“.

Die dienstältesten „Tatort“-Ermittler (Stand: Februar 2024)

1. Lena Odenthal alias Schauspielerin Ulrike Folkerts (61) geht bereits in ihr 34. Dienstjahr.

2. Das Münchner-Ermittlerteam bestehend aus Ivo Batic (Miroslav Nemec, 68) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, 64) kam zwei Jahre später hinzu.

3. Zu den weiteren dientstältesten „Tatort“-Kommissaren gehören Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, 62) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, 61) aus Köln.

„Tatort“-Star Harald Krassnitzer schippert auf Holzboot in ferne Länder

Statt Blitzlicht und Luxus genießt „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer die Momente, in denen er für sich ist. „Auf so einem kleinen Boot wird ein Gaskocher und eine Tasse schnell mal zum Erlebnis“, erklärt der 63-Jährige in der Talkshow. Die Reisen auf seinem Holzboot geben dem Österreicher noch viel mehr, als nur Ruhe: „Du triffst mit einer Motorjacht nicht die Menschen, die ich treffen möchte.“

„Tatort“-Star Krassnitzer
Neben seiner Leidenschaft für das Schauspiel frönt Krassnitzer seinem Hobby als Seemann. © Panama Pictures/Imago

Auf seinen Reisen hat Krassnitzer alle Länder angesteuert, die von Wien aus über die Donau erreichbar sind. Davon bekommen die „Tatort“-Fans im Ersten allerdings nichts mit, hier bleibt der Schauspieler vorzugsweise auf dem Boden und löst gewissenhaft seine Fälle. Übrigens: Derzeit steht der „Tatort“ in der Kritik, ein falsches Bild von Kriminalität zu transportieren – darauf reagiert der Sender. Verwendete Quellen: „Kölner Treff“ (WDR/ARD-Mediathek; Ausgabe vom 23.02.2024).

Auch interessant

Kommentare

Teilen