1. tz
  2. TV

Nach Mega-Erfolg: ZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Giovanni Zarrella in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..?
TV-Sender ZDF plant Fortsetzung von „Wetten, dass..?“ © IMAGO / xF.xKernx/xFuturexImage

Nach dem Riesen-Erfolg von „Wetten, dass..?“ am 6. November meldet sich der ZDF-Programmdirektor zu Wort. Wird es eine Fortsetzung der Show geben?

Nürnberg - Mit diesem Mega-Erfolg hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Knapp 14 Millionen Menschen schauten am 6. November das Riesen-Comeback von „Wetten, dass..?“. Thomas Gottschalk (71) lud zahlreiche berühmte Gäste ein. Von Helene Fischer (37) zu ABBA und Udo Lindenberg (75), sie alle waren dabei, um das große Comeback zu feiern (Die ganze Gästeliste für das große Comeback gibt es hier). Geplant war eine einmalige Show, doch nach solch einer positiven Resonanz zieht ZDF nun eine Fortsetzung in Betracht.

Wetten, dass..?: ZDF-Programmdirektor denkt über Fortsetzung nach

Das Comeback feiert das 40-jährige Jubiläum der Show mit Thomas Gottschalk. Am 6. November kann sich das ZDF mit „Wetten, dass..?“ einen Marktanteil von über 50 % sichern. Darunter mussten Shows wie Das Supertalent und The Masked Singer mächtig leiden (extratipp.com berichtete). Das löst eine große Diskussion im Netz aus. Viele Zuschauer wollen eine Fortsetzung der Show. Davon scheint der TV-Sender nun auch Wind bekommen zu haben. Nach dem Riesen-Erfolg meldet sich der ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler (50) zu Wort. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

„Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken“, so der ZDF-Programmdirektor in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Kann es also wirklich noch weitere Folgen „Wetten, dass..?“ geben? Viele Zuschauer würden sich freuen. Im Netz äußerten viele sogar schon den Wunsch, dass jedes Jahr eine Folge der ZDF-Show mit Thomas Gottschalk kommen soll.

Auch interessant

Kommentare