Kollegin muss Händchen halten

RTL-„Serienstar“ landet im Krankenhaus - „Ich habe nur ein 'Klack' gehört“

"Nachtschwestern"-Pfleger Nassim Avat (3. v. r.) musste nach einem Dreh im Krankenhaus behandelt werden.
+
„Nachtschwestern“-Pfleger Nassim Avat (3. v. r.) musste nach einem Dreh im Krankenhaus behandelt werden.

In der Krankenhaus-Serie „Nachtschwestern“ spielt Nassim Avat einen Pfleger. Nach einer Panne beim Dreh musste der RTL-Star selbst in die Notaufnahme.

  • Nassim Avat spielt in der RTL-Serie „Nachtschwestern“ einen Pfleger.
  • Jetzt musste sich der Schauspieler nach einer Dreh-Panne selbst im Krankenhaus behandeln lassen.
  • Dem 29-Jährigen wurde in einer Prügel-Szene die Nase gebrochen.

Berlin - Nassim Avat kennt die Abläufe in einem Krankenhaus. Der 29-Jährige steht in „Nachtschwestern“ regelmäßig als Pfleger in der Notaufnahme. Die beliebte Serie läuft immer dienstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr bei RTL. Doch nun wurde der Schauspieler selbst Patient. Nach einem Dreh einer Prügel-Szene musste sich Avat in einer Berliner Klinik behandeln lassen, offenbar wegen eines Nasenbeinbruchs. Was war passiert?

„Nachtschwestern“ bei RTL: Serien-Star muss nach Prügel-Dreh behandelt werden

„Es gab eine Kampf-Szene im Krankenhaus. Ich sollte die beiden Ärzte eigentlich nur auseinanderhalten. Beim zweiten Take wollte ich meinen Kollegen Oliver Franck wegziehen und habe dann voll seinen Ellenbogen gegen die Nase bekommen. Ich habe nur ein ‚Klack‘ gehört! Dann lag ich schon auf dem Boden und es hat sich alles gedreht“, erläuterte Avat der Bild, wie es zur Verletzung kam. Nicht bei einem Dreh, sondern in der U-Bahn ist die „Lindenstraße“-Schauspielerin Claudia Pielmann in eine Prügelei geraten.

Während der Behandlung im Potsdamer Bergmann Klinikum brauchte der „Nachtschwestern“-Star dann weiblichen Beistand. Ein Arzt musste Avats Nase erneut brechen, um sie reparieren zu können. Sila Sahin-Radlinger sprang ihm zur Seite. „Die Sila hat meine Hand genommen – und ich habe fest zugedrückt. Dann habe ich es in meiner Nase klacken gehört. Ich habe richtig laut geschrien! Es war ein so krasser Schmerz. Ich glaube, Silas Hand tat danach auch ziemlich weh …“, sagte der TV-Pfleger dem Blatt weiter.

„Nachtschwestern“: Nassim Avat erzählt von lustiger Verwechslung im Krankenhaus

Den Humor scheint Avat trotz des schmerzlichen Vorfalls nicht verloren zu haben. Während er - noch in seinem Pfleger-Outfit gekleidet - in der Notaufnahme auf seine Behandlung wartete, hielt eine andere Patientin den Serien-Darsteller für einen Mitarbeiter des Krankenhauses. „Dann rief plötzlich eine ältere Dame nach mir: ,Junger Mann! Bitte helfen Sie mir!‘ Sie dachte, ich arbeite dort …“, schilderte er der Bild (Bezahlschranke).

Dem Verursacher der Verletzung, Oliver Franck, mache Avat keine Vorwürfe. Es sei ein Unfall gewesen und keine Absicht. Prügel-Vorwürfen sah sich auch „Bachelor“ Sebastian Preuss ausgesetzt. Aus der Kategorie was macht eigentlich: Das macht „Einsatz in 4 Wänden“Moderatorin Tine Wittler heute.  (mt) 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TV-Sensation! Neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet - Echo fällt gespalten aus
TV-Sensation! Neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet - Echo fällt gespalten aus
Promi Big Brother (Sat.1): Claudia Obert feiert Comeback - TV-Sender hat verrückten Plan für Trash-Lady
Promi Big Brother (Sat.1): Claudia Obert feiert Comeback - TV-Sender hat verrückten Plan für Trash-Lady
Grill den Henssler (Vox): Tim Mälzer vs. Steffen Henssler - Büchse der Pandora lässt TV-Köche schwitzen
Grill den Henssler (Vox): Tim Mälzer vs. Steffen Henssler - Büchse der Pandora lässt TV-Köche schwitzen
Sturm der Liebe (ARD): Bomben-Finale - fliegt der Fürstenhof in die Luft?
Sturm der Liebe (ARD): Bomben-Finale - fliegt der Fürstenhof in die Luft?

Kommentare