1. tz
  2. TV

„Der ganze Sport und Ökokram nervt“: Fans enttäuscht von Konny und Manu Reimann

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Konny und Manu Reimann, darüber ein Screenshot von Kommentaren bei Facebook
Kabel Eins zeigt ab Januar neue Folgen „Willkommen bei den Reimanns“. Fans sind nicht begeistert. © Kabel Eins/LucieXYZ & Screenshot/Facebook

Ab Januar werden neue Folgen „Willkommen bei den Reimanns“ bei Kabel Eins ausgestrahlt. Doch Fans haben auf die Auswanderer-Doku scheinbar gar keine Lust.

Konny und Manuela Reimann sind die wohl bekanntesten und beliebtesten Auswanderer Deutschlands. 2004 wanderte das Paar gemeinsam in die USA aus, um dort ein neues Leben zu beginnen. Begleitet wurden sie damals zunächst von „Extra – Das RTL-Magazin“. Doch schnell war klar: Die Zuschauer wollen mehr! Weiter ging es also mit „Goodbye Deutschland“ und später mit der eigenen Reality-Doku „Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“.

Es folgten Auftritte in weiteren Sendungen, in verschiedenen Werbespots und ein eigener YouTube-Kanal. Sogar eine Autobiografie und eine „Barbecue-Bibel“ hat Konny Reimann bereits herausgebracht. Seit 17 Jahren können Fans nun die Abenteuer der Reimanns begleiten. Doch Fans scheinen mittlerweile genug von den Auswanderern zu haben. Unter einem Facebook-Post wird fleißig gemeckert. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

„Die Reimanns“ ab Januar nicht mehr bei RTL2 ausgestrahlt

Schon im Oktober gab Manu Reimann bekannt, dass ihre Reality-Doku eine neue Heimat findet. „Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“ wird nämlich nicht mehr wie gewohnt bei RTL2 ausgestrahlt, sondern ab Januar 2022 unter dem Namen „Willkommen bei den Reimanns“ bei Kabel Eins. Während sich Konny und Manu auf ihre neue Reise freuen, scheinen Fans aber nicht ganz so motiviert einzuschalten.

„Langsam wird es langweilig“, meint ein Fan unter einem Facebook-Post. Und weiter: „Ich musste schon bei den letzten Folgen umschalten.“ Doch nicht nur von der Sendung selbst ist der User enttäuscht: „Manu hat sich leider nicht nur optisch verändert, der ganze Sport und Ökokram nervt langsam, man kann es auch übertreiben“. Und er ist nicht der einzige, der die neue Staffel kritisch betrachtet. „Noch nicht genügend Geld beisammen“, vermutet ein weiterer Facebook-Nutzer die Motive für die neuen Folgen.

Kommentare der Facebook-Nutzer
Auf Facebook kommentieren Fans fleißig die Ankündigung der neuen Staffel. © Screenshot/Facebook

„Ich denke, die Einschaltquote dürfte überschaubar bleiben“, vermutet der Nächste. „War damals in den Anfangsjahren ganz gut und mal was anderes“, schreibt dieser Facebook-User und fällt ein hartes Urteil, „aber heute haben die meisten genug davon. Kann also weg!“

Zum Glück gibt es auch zahlreiche treue Fans, die sich auf die neuen Folgen freuen. So schreibt einer: „Die zwei sind so richtig cool! Ich mag sie beide und sehe auch gerne ihre Sendungen. Respekt, was sie alles geschafft haben und immer noch bodenständig sind!“ *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare