Nochmal 18! Der große Promigeburtstag

Gottschalk kommt mit neuer Show zurück ins TV

Gottschalk feiert: Nochmal 18! - Der große Promi-Geburtstag
+
Gottschalk feiert: Nochmal 18! - Der große Promi-Geburtstag

In „Nochmal 18! Der große Promigeburtstag“ macht der beliebte Entertainer mit prominenten Gästen eine Zeitreise in ihr Jahr der Volljährigkeit.

Mainz - Gottschalk-Fans haben Grund zur Vorfreude! Thomas Gottschalk (70) moderiert ab Mitte April 2021 seine neue SWR-Show „Nochmal 18! Der große Promigeburtstag“. Schon im September 2020 wurde bekannt gegeben, dass der beliebte Entertainer gemeinsam mit dem SWR an einer neuen Show-Reihe arbeitet. Jetzt wurden neue Details zu dem Format verkündet! Die neue Show wird zum ersten Mal am Freitag, den 16. April, um 20:15 Uhr bei dem Sender SWR ausgestrahlt, anschließend soll es monatlich eine neue Folge geben. Zuschauer sollten jedoch jede Ausgabe genießen, denn insgesamt sind nur acht Folgen geplant. Gottschalk-Fans haben keinen Grund zur Panik falls eine Folge verpasst wird, denn nach der Ausstrahlung können die Folgen jeweils ein Jahr lang in der ARD-Mediathek abgerufen werden. Gottschalk wechselte bereits im Januar 2020 vom Bayerischen Rundfunk zum SWR, seitdem moderiert der 70-Jährige gemeinsam mit Constantin Zöller „Gottschalk & Zöller“ beim SWR3. Im Dezember produzierte der SWR für Das Erste bereits die Show „2020 - Gottschalk holt’s nach“.

Worum geht es bei der neuen Gottschalk-Show?

Die Vorfreude über eine neue Gottschalk-Show ist bereits groß, doch worum geht es bei “Nochmal 18”? In der Sendung reist der TV-Star mit prominenten Gästen zurück in der Zeit und thematisiert das Jahr der Volljährigkeit. Die Promis sollen verraten, wie sie ihren 18. Geburtstag gefeiert haben und wie sie sich ihre Zukunft vorgestellt haben. Neben den Träumen und Wünschen der berühmten Gäste wird auch über Highlights aus Musik, TV und Kino der damaligen Zeit gesprochen. Natürlich werden auch die jeweiligen Modetrends thematisiert! Die gemeinsame Zeitreise führt vor allem in die 70er bis Nullerjahre. Als Gäste werden unter anderem Moderator*innen Laura Wontorra und Kai Pflaume, die Schauspieler*innen Jutta Speidel und Uwe Ochsenknecht, die Sänger Max Giesinger, Giovanni Zarrella und Andy Borg sowie Comedian Bülent Ceylan und TV-Koch Alexander Herrmann, zu sehen sein. Produziert wird die Show-Reihe von Talpa Germany.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare