Neue Murmel-Show bei RTL

Plant RTL für 2021 den Start einer neuen Murmel-Show namens „Murmel Mania“?

Glasmurmeln
+
Glasmurmeln als neuer RTL-Star?

Es wird 2021 offensichtlich eine neue Show auf RTL geben, in der es darum geht, den „Murmel-Champion“ zu küren. Die Show soll „Murmel Mania“ heißen.

  • Murmel Mania soll angeblich die neue Murmel-Show auf RTL sein.
  • Ein Start der Show ist laut dem Vermarkter Ad Alliance 2021 geplant. Der Sender schweigt bislang zu dem Thema.
  • In der Show wird unter prominenten Gästen der Murmel-Champion gesucht. Aber auch ein anderes Show-Highlight wartet bei RTL auf die Fans in 2021.

Köln – Neue Murmel-Show auf RTL? Laut der Ad Alliance soll der Sender 2021 eine neue Show ausstrahlen, in der sich alles um Murmeln drehen wird. RTL schweigt bislang zu dem Sendeformat und auch auf der Seite des Vermarkters Ad Alliance sind jegliche Beweise zu dem Ausruf verschwunden.

Es sei ein Aufruf an Werbekunden gewesen, der die Informationen zur geplanten Show hat durchsickert lassen. Darin hieß es, dass Murmel Mania Kindheitserinnerungen aufkommen ließe. Ziel sei es, den Murmel-Champion unter den teilnehmenden Prominenten zu finden, der sich in zwölf Spielrunden durchsetzen muss. Wer am meisten Feingefühl mit den Murmeln beweisen kann, wird sich anhand der gesammelten Punkte pro Spielrunde zeigen. Im großen Finale entscheidet sich dann, welcher Promi die erspielte Siegesprämie an eine wohltätige Organisation spenden darf. In welcher Höhe das Preisgeld ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig, wann die Sendung starten soll, aber Murmel Mania soll eine Ausstrahlung unter Woche um 20:15 Uhr erhalten.

Das wird 2021 nicht die einzige Spielshow auf RTL

Auch wenn die Show rund um 1.000 runde, farbige Kugeln von RTL noch nicht bestätigt oder dementiert wurde, können sich Fans von Spielshows trotzdem freuen, denn eine Show ist bereits für das kommende Jahr bestätigt: „Domino Day“ kehrt zurück. Leider hatte die Corona-Pandemie der geplanten Rückkehr der Sendung im Herbst 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Live-Show, die in den Jahren 1998 bis 2009 10 Weltrekorde einheimsen konnte, hatten immer andere Prominente, wie Nick Carter (40), Kylie Minoque (52) oder Lionel Richie (71) die Ehre den ersten Stein zum Fallen zu bringen. Wer die Show als Nachfolger von Linda de Mol (56) und Frauke Ludowig (56) im nächsten Jahre moderieren wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Sender spannt seine Fans also weiterhin auf die Folter. Es bleibt spannend, ob die Shows aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie umgesetzt werden können und welcher Prominente sich bei der offensichtlich geplanten Murmel-Show am Ende „Murmel Champion“ nennen darf.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare