93. Verleihung

Oscars 2021: Das sind die Gewinner des Academy Awards

Regisseurin Chloé Zhao
+
Alle Oscar-Gewinner und -Gewinnerinnen im Überblick.

Wie heißen die Gewinnerinnen und Gewinner, die bei der Oscar-Verleihung einen der heißbegehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen durften? Der Überblick.

Los Angeles – And the Oscars goes to.... In Hollywood fand am Sonntag (Ortszeit) die 93. Verleihung der Oscars statt. Aufgrund des derzeit grassierenden Coronavirus wurde die Oscar-Verleihung nicht nur von Februar auf April verschoben, sondern fand auch an zwei verschiedenen Orte* statt: Union Station und Dolby Theatre in Los Angeles.

Großer Gewinner des Abends war – wie erwartet – „Nomadland“. Der Film staubte den Oscars in drei wichtigen Kategorien ab. Allerdings hielt die Verleihung des Academy Awards noch die ein oder andere Überraschung bereit. Insbesondere, dass der jung verstorbenen Chadwick Boseman posthum keinen Oscar erhielt, sorgte für Furore. Hier findet ihr eine Übersicht aller Preisträger und Preisträgerinnen in den 23 Kategorien. * nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare