Neue RTL-Show

Oliver Pocher tritt gegen „den ultimativen Gegner“ an - alle Infos zu „Pocher vs. Influencer“

Oliver Pocher auf dem Werbeplakat für „Pocher vs. Influencer“
+
Oliver Pocher geht demnächst mit dem neuen, nach ihm benannten Showkonzept „Pocher vs. Influencer“ auf Sendung. Gibt es in dem Format richtig Zunder?

Er nimmt den Mund mal wieder voll: In „Pocher vs. Influencer“ möchte Oliver Pocher seinen Lieblingsgegnern zeigen, wo der Hammer hängt. Wir haben die Infos zur neuen Show.

  • Oliver Pocher ist mit seiner großen Klappe schon lange nicht mehr aus dem TV wegzudenken.
  • Nun hat er in „Pocher vs. Influencer“ in typischer vorlauter Manier seinem Lieblingsgegner erneut den Kampf angesagt.
  • Wir haben alle Infos zu der für April geplanten RTL-Show.

Köln - Er kann es einfach nicht lassen - und will es auch gar nicht: Oliver Pocher ist als kleines Großmaul der deutschen Unterhaltungsbranche bekannt geworden und wird seinem Image immer wieder in den vielfältigsten Facetten gerecht. Dabei hat der Comedian schon des Öfteren bewiesen, dass er mehr kann, als nur Sprüche zu klopfen. So geht es auch in seiner neuen RTL-Show „Pocher vs. Influencer“ wieder handfest zu, wenn Olli den nächsten ultimativen Showdown anstrebt und sich dafür seine liebste Berufsgruppe - die der Social-Media-Sternchen - vornimmt. Doch was genau passiert in dem Kampf der verschiedensten Titanen eigentlich genau? Wir haben alle Infos zu Oliver Pochers neuer RTL-Show hier für Sie zusammengefasst.

Oliver Pocher scheint das öffentliche Kräftemessen zu lieben - nach dem Wendler sind nun Influencer dran

Los ging das öffentliche Kräftemessen Oliver Pochers im Grunde bereits im Jahr 2020, als sich der Familienvater als ersten Kontrahenten seinen damaligen Bruder im Zoff-Geiste, Michael Wendler, ausgesucht hatte. Denn nachdem die beiden lange Zeit auf Instagram gegeneinander gestänkert hatten, wurde ihr Beef letztlich ebenfalls in dem großen RTL-Format „Pocher vs. Wendler“ ausgetragen, welches Olli am Ende für sich entscheiden konnte.

Doch damit nicht genug, denn ein Pocher wäre wohl kein Pocher, wenn er nicht geradezu auf einer neuen Auseinandersetzung zu pochen scheinen würde. Die nächsten Opfer des 43-Jährigen: Influencer. Seit Beginn der Corona-Pandemie stichelt Olli auf seinem Instagram-Account bereits gegen diese bei ihm nicht sonderlich akzeptierte „Berufsgruppe“ und möchte diese Lästereien nun öffentlich austragen.

„Pochr vs. Influencer“: Der Comedian tritt an gegen den „ultimativen Gegner“

So blickt der Comedian auf seine positiven Erfahrungen aus seinem ersten großen TV-Duell gegen den Wendler zurück und meint gewohnt sarkastisch: „Knapp ein Jahr nach ‘Pocher vs. insolventer Verschwörungstheoretiker‘ freue ich mich auf die Fortsetzung des Formats mit dem ultimativen Gegner: ‘Pocher vs. Influencer‘.“ Seiner Meinung nach sei es nun an der Zeit, „in den direkten Fight und der persönlichen 1:1 Situation“ zu gehen. „Ich bin gespannt, welche Influencer sich das ebenfalls trauen werden. Ich bin auf jeden Fall bereit“, wird Pocher auf seinem Haus- und Hofsender RTL weiter zitiert.

„Pocher vs. Influencer“: So sieht das große TV-Battle auf RTL aus

Wie der nächste große Showdown dabei genau aussehen soll, steht dabei ebenfalls bereits fest. So wird es auch bei „Pocher vs. Influencer“ wieder verschiedene spektakuläre Spiele geben, in denen es für die Teilnehmer nach RTL-Angaben darum geht, Mut, Geschicklichkeit und Grips unter Beweis zu stellen, bevor es im großen Finalspiel schließlich um die Ehre gehen solle. Außerdem sind Team-Spiele geplant, in denen Oliver Pocher wie zuletzt des häufigeren wieder die Unterstützung von seiner Ehefrau Amira erfahren soll.

Wann läuft „Pocher vs. Influencer“ auf RTL?

Als Kommentator des neuen Show-Battles wird einmal mehr Sportmoderator Elmar Paulke fungieren, der bereits in diversen anderen Live-Shows an der Seite von Pocher zu hören war. Zu sehen ist „Pocher vs. Influencer“ am 7. April 2021 pünktlich zur Primetime um 20:15 auf RTL. Bis es soweit ist, darf aber sicherlich auf Instagram weiter gezofft werden. Zuletzt ist Olli dort auch erst wieder ausgeflippt. (lros)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare