Überraschungs-Gast

„Promi Big Brother“: Ist das nicht ...? TV-Star sitzt plötzlich im Publikum - und wirkt wenig begeistert

Das Publikum bei „Promi Big Brother“ besteht zu einem Großteil aus Pappfiguren - und sogar einem TV-Star.
+
Das Publikum bei „Promi Big Brother“ besteht zu einem Großteil aus Pappfiguren - und sogar einem TV-Star.

„Moment mal, was macht der denn da?“ - Das dachten sich wohl einige TV-Zuschauer, als sie am Freitag das „Promi Big Brother“-Finale sahen. Denn dort saß ein bekannter Moderator im Publikum.

München - Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die Zuschauerzahl im „Promi Big Brother“-Studio stark limitiert. Der Großteil der Publikumsplätze ist von Papp-Figuren belegt. Die „echten“ Zuschauer aus Fleisch und Blut sind häufig Freunde und Familienmitglieder der Kandidaten, ausgestattet mit Motivationssprüchen für ihre Favoriten, oder auch ausgeschiedene Bewohner.

„Promi Big Brother“ 2021: TV-Moderator Elton plötzlich zu sehen

Im Finale von „Promi Big Brother“ 2021 hat es trotzdem jemand ins Studio-Publikum geschafft, der mit „Promi Big Brother“ eigentlich nichts zu tun hat: Mittendrin saß Moderator Elton (50). Er postete in seiner Instagram-Story ein Foto von dem Warmupper, der die Zuschauer bei Laune halten soll.

Bei Instagram postete Elton ein Foto aus dem Publikum.

Auch bei den TV-Zuschauern blieb Elton nicht unentdeckt: Er saß in der ersten Reihe zwischen zwei Pappfiguren, schräg vor Jörg Draegers Ehefrau. Doch als der „Schlag den Star“-Moderator in Nahaufnahme gezeigt wurde, wirkte er nicht sonderlich begeistert. Natürlich ist es möglich, dass das nur eine Momentaufnahme war und der TV-Star eigentlich die Show genossen hat. Auf Twitter wurde die Szene mit Elton dennoch direkt zum Meme. Der Grundtenor: Elton findet die letzte, fast vier Stunden lange „Promi Big Brother“-Folge ähnlich unspektakulär wie die meisten Zuschauer.

Twitter-Nutzer entdecken Elton im Studio von „Promi Big Brother“ 2021

So legte ein Twitter-User Elton die folgende Worte in den Mund: „Ich schau mir das persönlich an, ob die Moderatorin wirklich so sch**sse ist.“ Eine Anspielung auf das Moderatoren-Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp, die immer wieder Kritik einstecken müssen. „Falsche Sendung, Elton. Macht nix. Morgen kommt Schlag den Star“, twitterte ein weiterer Zuschauer. Ein anderer schrieb: „Wenn du in deiner Karriere irgendwo falsch abgebogen bist und jetzt bei #PromiBB im Publikum sitzt, aber froh bist, dass du noch noch nicht Kandidat sein musst.“

Ob Elton die Final-Show gefällt?
Ein Twitter-User vermutet, dass Elton sich im Tag vertan hat und deshalb im „Promi Big Brother“-Publikum sitzt.

Und auch bei dem letzten Finalspiel wirkte Elton nicht gerade euphorisch. „Elton wieder null begeistert. Wie wir alle“, kommentierte eine Userin auf Twitter seinen Anblick.

Elton schaut sich im Publikum an, wie die Finalisten an einem Stamm nach oben klettern müssen.

Ob Elton tatsächlich gar keinen Spaß hatte als „Promi-BB“-Zuschauer? Wer genau hinsah, konnte den 50-Jährigen im Hintergrund tatsächlich auch mal lachen und klatschen sehen! (spl)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare