Einzug in den TV-Container

„Promi Big Brother“ 2021: „Playmate des Jahrhunderts“ Gitta Saxx hatte früher einen bodenständigen Beruf

Am 9. August zieht mit Gitta Saxx eine weitere Bewohnerin in den „Promi Big Brother“-Container ein. Ob sich die 56-Jährige den Titel „Playmate der Galaxie“ sichern kann?

Köln - Der Name Gitta Saxx wird den meisten vor allem durch ihre Modelkarriere ein Begriff sein. So zierte sie beispielsweise Magazine wie Brigitte, Freundin oder Stern. Andere werden sie als „Playmate des Jahrhunderts“ kennen. Neben ihrer Modelkarriere stand sie zudem als Schauspielerin für diverse TV-Formate vor der Kamera. Ob nun in der Kultserie „Unter uns“ oder bei „Promi Frauentausch“, sie überzeugt das Publikum mit ihrer charmanten Art. Nun bezieht sie den TV-Container von „Promi Big Brother“.

Am 22. Januar 1965 in Überlingen am Bodensee geboren, wuchs die Wahl-Berliner in einem wohlbehüteten Haus aus. Schon von Kindesbeinen an werden ihre künstlerischen sowie sportlichen Talente gefördert. Nach der klassischen Ballettausbildung folgte die Ausbildung zur Augenoptikerin. Dafür zog sie extra nach Stuttgart, wo ihr Leben dann eine ganz andere Wendung nehmen sollte.

„Promi Big Brother“ 2021: Von der Optikerin zum Model

Im Jahr 1989 wird sie von einem Model-Scout für das Magazin Playboy entdeckt – der Startschuss einer erfolgversprechenden Karriere. Noch im selben Jahr wird sie von den Lesern zum „Playmate des Jahres“ gewählt. Es folgen weitere Modelaufträge für Beautykampagnen oder namhafte Magazin-Cover. Darüber hinaus sollte sie in verschiedenen Werbespots, wie zum Beispiel für Douglas, zu sehen sein. Der Titel „Playmate des Jahrhunderts“ folgte 2000 und katapultiert Saxx noch weiter nach oben.

Im Laufe ihrer Karriere entwickelt sie sich zur Lifestyle-Expertin und tritt des Öfteren vor die TV-Kamera. So ist sie beispielsweise im Dschungelcamp zu sehen, aber auch bei „Promi Shopping Queen“ und „Das perfekte Promi Dinner“. Die beiden VOX-Formate verlässt sie als strahlende Siegerin.

Gitta Saxx bei „Promi Big Brother“ 2021: Das Multitalent ist noch Single

Seit den frühen 2000er Jahren beweist Saxx, das sie noch viel mehr auf dem Kasten hat. Mit ihrem Projekt „SAXX BEATZ“, tritt sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Auf Shows und Events unterhält sie das Publikum mit ihrer Musik. Doch damit nicht genug. Mit dem Prokjekt „SAXX PIXX“ ist sie auch als Fotografin erfolgreich. „Die Faszination zur Fotografie hat mich bereits seit den Anfängen meiner Modeltätigkeit begleitet“, erläutert sie auf ihrer Homepage.

Bei soviel Talent ist es kaum zu Glauben, aber Gitta Saxx ist Single. Sie war nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Eine ihre bekannteren Beziehungen war zu Felix Baumgartner. Der Österreicher wurde vor allem durch seinen Stratosphären-Sprung im Jahr 2012 bekannt.

Jetzt ist sie glücklich darüber, endlich bei „Promi Big Brother“ 2021 dabei sein zu dürfen.

„Promi Big Brother“ 2021: Das können Zuschauer von Gitta Saxx erwarten

Schon aus vorherigen TV-Formaten ist bekannt: Gitta Saxx hat eine freundliche Art an sich und wird daher wohl kaum jemanden bewusst auf die Füße treten. Dennoch könnte sie laut Sat.1 für Konflikte sorgen, nicht zuletzt durch ihren Sinn für Ordnung. Saxx selbst bringt es auf die Palme, wenn „jemand sehr laut wird, sofort rumschreit und sich dadurch profilieren will“, sagt sie im Interview mit dem Sender. In Konfliktsituationen versucht sie aber die Ruhe zu bewahren und alles in einem vernünftigen Ton zu regeln. Saxx sieht sich als „Teambuilder“ und findet „es schön, wenn man die Aufgaben nach den Stärken einteilt.“

Doch verfolgt sie eine bestimmte Strategie, um „Promi Big Brother“ 2021 am Ende für sich zu entscheiden? Im Interview mit Sat.1 stellt Saxx klar: „Ich gehe einfach nur total dankbar in das Format. Ich habe ein bisschen abgenommen, den Lockdown-Speck von zehn Kilo bin ich wieder los. Als Playmate des Jahrhunderts will ich ja ordentlich auftreten (lacht). Es ist immer gut, wenn man sich auch mental vorbereitet, meine Strategie ist: Mit Offenheit und viel Herz dabei zu sein.“ Wer weiß, vielleicht wird sie mit dieser Einstellung zum „Playmate der Galaxy“ gewählt. (swa)

Hier sind alle „Promi Big Brother“-Kandidaten der neuen Staffel im Überblick:

Rubriklistenbild: © Oryk HAIST/SVEN SIMON via www.imago-images.de

Auch interessant

Kommentare