1. tz
  2. TV

„Promi Big Brother“: Geheimes Regelbuch enthüllt

Kommentare

Promi Big Brother: Das sind die Regeln und Verbote
Promi Big Brother: Das sind die Regeln und Verbote © Sat.1

Wer gedacht hat, im Haus von „Promi Big Brother“ gibt es keine Regeln, der hat sich getäuscht. Einige der Verbote, die den Promis auferlegt werden, sind jetzt durchgesickert.

Update vom 16. Februar 2020: Diese Geschichte hätte sie wohl gerne geheim gehalten. Wie die Bild-Zeitung enthüllt, hatte Cathleen, Kandidatin bei Big Brother 2020, jahrelang eine Inzest-Beziehung mit ihrem Halbbruder.

Update vom 7. Februar 2020: Bei „Big Brother“ werden erstmals seit Langem wieder „Normalos“ in den Container einziehen. Für die 14 Kandidaten der Jubiläumsstaffel gelten aber natürlich die gleichen Regeln wie für die Promis.

Update vom 9. August 2019: Eine Legende des Trash-TV kehrt zurück! Laut Medienberichten nimmt "Big Brother"-Star Zlatko Trpkovski ("Sladdi") an Promi Big Brother 2019 teil.

24 Stunden lang werden die Promis im Container gefilmt - wie sie duschen, wie sie essen oder während sie rauchen. „Big Brother“ hat die totale Kontrolle. Ein 12-seitiges Regelbuch, das bild.de vorliegt, soll den Container-Insassen vorschreiben, was zu tun ist und was strengstens verboten ist. 

Mikros müssen zu jeder Zeit getragen werden

Die wohl wichtigste Regel ist, dass die Promis weder Kameras verdecken noch Mikros nicht tragen dürfen. So werde versichert, dass „Big Brother“ alles mitbekommt, was die Promis so treiben. Deswegen sei ebenfalls die Verwendung von Fremd-, Geheim- oder Zeichensprache verboten. 

„Big Brothers“ Härte bei einem solchen Regelverstoß mussten einige der Mitbewohner am vierten Tag am eigenen Leib erfahren. Einige Promis wurden am Montag von „Promi Big Brother“ ermahnt, weil sie sich nicht an die Regeln der Sendung gehalten hatten. Sie hatten sich das Mikro zugehalten. „Das Maß ist jetzt voll“, verkündete „Big Brother“ und schickte Mallorca-Star Willi Herren und den ehemaligen „Eis am Stiel“-Darsteller Zachi Noy (64) vom Luxus- und den „Nichts“-Bereich.

Geschlafen wird nur zu gewissen Zeiten

Das waren laut bild.de bei weitem noch nicht die einzigen Regeln, die die Bewohner beachten müssen. Ebenfalls verboten soll das Verrücken von Möbel oder auch das Schreiben sein. Eine Ausnahme wird nur dann gemacht, wenn die Promis von „Big Brother“ aufgefordert werden dies zu tun. 

Auch das Schlafen bedarf offenbar spezieller Regeln. Schläft man nicht zu den vorgeschriebenen Zeiten, wird „Big Brother“ nämlich ziemlich schnell sauer und es darf mit einer Bestrafung des Hausherren gerechnet werden.

Nicht nur im „Nichts“ müssen die Bewohner dieses Jahr auf den ein oder anderen Gegenstand verzichten. Handys, Kopfbedeckungen, Sonnenbrillen, Uhren und Wecker, Papier und Stifte oder farbiger Nagellack sind auch im „Alles“ untersagt. Ebenso ist das Schmuggeln von Gegenständen ins Haus oder zwischen den Bereichen untersagt. 

Kein leichtes Leben also, das die Promis im Container führen...

Hier finden Sie die Sendezeiten der aktuellen Staffel von Promi Big Brother.

mpa

Auch Promi Big Brother 2018 wird stattfinden

Zuerst war es noch unsicher, doch SAT.1 legt mit einer weiteren Staffel nach: Promi Big Brother 2018 startet Mitte August.

Auch ohne Promis geht es mit der Kult-Sendung weiter, denn die einfachen Leute dürfen wieder in den Container. Wie Sat.1 bekanntgegeben hat, gibt es ein Comeback von "Big Brother" im deutschen Fernsehen. Auch GNTM-Kandidatin Theresia Fischer aus Hamburg nimmt bei Promi Big Brother 2019 teil. Darüber berichtet nordbuzz.de*.

Jürgen Milski hat mit einem Zlatko-Foto für Ärger gesorgt.

Claudia Obert hat bei Instagram ein Bild geteilt, worauf sie nicht wiederzuerkennen ist.

Promi Big Brother 2017: Die neuesten Videos sehen Sie hier

Video: Glomex

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare