„Wie ein kleiner dummer Junge“

Promi Big Brother: Wird Bauer Uwe ausgegrenzt? Iris macht sich große Sorgen „Das kotzt mich an!“

Promi Big Brother/Sat.1: Iris Abel (Bauer sucht Frau) sitzt auf einem Sessel und spricht über die Zeit von Bauer Uwe im Container.
+
Wird Bauer Uwe bei „Promi Big Brother“ zum Außenseiter? Ehefrau Iris macht ihrem Ärger Luft.

Iris macht sich zu Hause große Sorgen um ihren Uwe. Sie erhebt Anschuldigungen gegenüber den Container-Bewohnern. Melanie Müller ist da ganz anderer Meinung.

Dötlingen/Köln - Uwe Abel, der sympathische Schweinebauer wurde durch die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ bekannt, wo er auch seine große Liebe Iris kennenlernte. Seitdem gehen die beiden durch Dick und Dünn. Von zu Hause aus beobachtet Iris auch das neueste Reality TV-Abenteuer ihres geliebten Ehemanns. Der ist nach der Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ aktuell in der neuesten Staffel von „Promi Big Brother“ (Sat.1) zu sehen.

Hier schlägt sich der gutmütige Bauer mit der charakteristischen Nase bisher gut! Uwe ist einfach ein echter Teamplayer und eigentlich so gar kein typischer Big Brother Kandidat. Den ein oder anderen Tränenausbruch hat der Niedersachse allerdings schon hinter sich: Schuld ist neben Streit zwischen den Kandidaten vor allem die Sehnsucht nach seiner Iris. Zu lange haben sich die beiden nicht mehr in die Arme geschlossen.

Promi Big Brother: „Wie so ein kleiner dummer Junge“ Wird Bauer Uwe ausgegrenzt? - Ehefrau Iris meldet sich zu Wort

Der 53-Jährigen geht es ganz ähnlich: Sie vermisse ihren Uwe ganz doll, erklärt sie und teilt auf Instagram eine Videobotschaft aus dem Lieblingssessel ihres Mannes. Doch das ist nicht ihre einzige Sorge. „Mir brennt da was auf der Seele!“, gesteht Iris. Beim Ankucken der aktuellen „Promi Big Brother“-Folgen sei ihr etwas aufgefallen: Sie habe das Gefühl, „dass er irgendwie ausgegrenzt wird von diesen ganzen aufgeblasenen Möchtegern-Selbstdarstellern“.

„Er möchte gerne mitmachen“ beobachtet die besorgte Ehefrau des Schweinebauers, „beteiligt sich an Gesprächen aber er wird irgendwie stehen gelassen wie so ein kleiner dummer Junge“. Iris ist besorgt und wütend: „Das kotzt mich an!“ Zu Hause kann sie nur zusehen und hoffen, das es ihrem Uwe trotzdem gut geht. Das Ganze sei ein trauriges Spiegelbild der Gesellschaft befindet sie.

Promi Big Brother: Wird Uwe Abel zum Außenseiter? - Melanie Müller gibt dem Bauer selbst die Schuld

Einige Follower geben der besorgten Iris recht und machen dem „Promi Big Brother“-Kandidaten Uwe Mut. „Das ist mir die letzten Tage auch schon aufgefallen“ bestätigt eine Nutzerin beispielsweise und vermutet: „Wahrscheinlich ist er einfach zu normal … traurig, dass die anderen Bewohner so sind. Aber da merkt man, dass der größte Teil nur dort mitmacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.“

Promi Big Brother 2021: Bauer Uwe scheint sich im Container nicht so recht wohlzufühlen - das zeigt auch die Folge vom Dienstag.

Auch in der aktuellen Folge am Dienstag zeigt sich Uwe abgekapselt, scheint demotiviert. Das fällt auf. Mitbewohnerin Melanie Müller dagegen kritisiert die Zurückhaltung des Bauers im Sprechzimmer an: „Meine Meinung ist, dass Uwe immer mehr abbaut, weil er unheimlich seine Iris vermisst. Mittlerweile sitzt er wirklich nur noch in der Ecke, wartet bis es was zu essen gibt und atmet meine frische Luft weg, vegetiert vor sich hin und isst mein Essen weg“, beschwert sich die Ballermann-Sängerin. „Man kann sagen, Uwe der ist schlau, der hält sich aus allem raus. Aber, dass er jetzt so ruhig durchstartet bis zum Finale, das lasse ich jetzt auch nicht zu.“

Promi Big Brother: Sorge um Bauer Uwe – Ehefrau Iris kritisiert Umgang im Container

Ob Einzelgänger, trauriger Ehemann oder Ausgegrenzter: Mit Sicherheit wird Iris Abel auch die nächsten Folgen „Promi Big Brother“ ganz genau beobachten und über ihren Uwe wachen. Gerade erst hatte sie sich schon einmal besorgt zu Uwes Zeit im „Promi Big Brother“-Container geäußert. Damit ist sie nicht die einzige, die einen Container-Bewohner öffentlich in Schutz nimmt. So meldete sich beispielsweise die Tochter von Danni Büchner nach Online-Anfeindungen zu Wort. (vs)

Auch interessant

Kommentare