Neue ProSieben-Show

ProSieben mit Teddy gönnt dir!: Teddy Teclebrhan bekommt neue TV-Show 

Teddy Teclebrhan
+
Teddy Teclebrhan moderiert wieder

In der Show „Teddy gönnt dir!“ treten Kandidaten aus dem Publikum gegen den ehemaligen “Schlag den Star”-Teilnehmer an. 

  • Teddy Teclebrhan bekommt auf ProSieben eine Show zur Primetime.
  • In “Teddy gönnt dir!” wählt Teddy Teclebrhan in jeder Ausgabe der Spielshow zehn Kandidaten aus dem Publikum aus und fordert sie zum Wettkampf heraus.
  • Ausgerechnet seine “Schlag den Star”-Niederlage im vergangenen Jahr verhalf Teclebrhan nun zu seiner neuen Show.

Unterföhring – Tedros “Teddy” Teclebrhan (37) bekommt eine neue Show bei ProSieben. In der Gameshow „Teddy gönnt dir!“ wird der Schwabe gegen Personen aus dem Publikum antreten. Und Laut dem Sender können die Kandidaten quasi nicht verlieren. Gegen den harmlosesten Gegner, den ProSieben zu bieten habe, sollte der Sieg sicher sein, erklärt der Sender und spielt dabei auf die “Schlag den Star”-Pleite des Comedians an. Im vergangenen Jahr sorgte Teclebrhan nämlich für ordentlich Gelächter, als er in der Show gegen Musiker Max Mutzke (39) antrat. Mutzke besiegte Teddy damals mit unglaublichen 62:4. Dies sei „kein sonderlich harter Wettkampf“ gewesen, aber er sei außergewöhnlich lustig gewesen, so ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. So lustig und unterhaltend, dass Teclebrhan nun sogar seine eigene Show bekommt. Rosemann erklärt in einem Statement zur Inspiration zum Format, dass es in der ProSieben-Gameshow-Historie von “Schlag den Star” ehrgeizige und nervtötende Duelle gegeben hätte - und es habe Teddy Teclebrhan gegen Max Mutzke gegeben. Mit Teddy als Antiheld in ‚Teddy gönnt dir!‘ verleihe ProSieben dem Genre nun einen ganz neuen Twist.

Teclebrhan wählt in jeder Ausgabe zehn Kandidaten aus dem Publikum aus und fordert sie zum Wettkampf heraus. Insgesamt werden zehn Runden pro Folge gespielt. Entscheidet der Kandidat das Duell für sich, darf er mindestens 1.000 Euro mit nach Hause nehmen. Gewinnt aber Teddy das Spiel, wandern 1.000 Euro in den Jackpot für das nächste Spiel.

Teddy selbst kündigte auf seinem Account auf Instagram bereits die Show an. Er mache für Ende des Jahres zwei Shows auf ProSieben und die würden “Teddy gönnt dir!” heißen, teasert er an.

Stefan Raab hat seine Finger mit im Spiel

“Teddy gönnt dir!” wird zunächst an zwei Donnerstagen, am 3. und 10. Dezember jeweils um 20.15 Uhr, ausgestrahlt. Moderiert wird das Format von Steven Gäthjen. Die Wettkampfshow wird von Stefan Raabs Produktionsfirma Raab TV produziert. Raab kümmert sich bereits um Teddy Comedyshow “1:30”.

„Teddy gönnt dir!“ wird vor kleinem Publikum produziert, das betonte ProSieben. Die ersten Aufzeichnungen finden am 7. und 9. November 2020 in Köln statt. Die Anzahl der Zuschauer sei von den zum Zeitpunkt der Aufzeichnung geltenden gesetzlichen Hygienemaßnahmen und Bestimmungen abhängig.

Auch interessant

Kommentare