Till Adam nennt Zahlen

Traumberuf Reality-Star? Datingshow-Kandidat verrät, wie reich man werden kann

Das Fernsehprogramm ist voll von Datingshows und anderen Reality-TV-Formaten. Die Teilnehmer bekommen teils hohe Gagen. Doch wird man davon wirklich reich?

Kiel - Eigentlich ist er Fachangestellter für Bäderbetriebe. Doch hier und da ist er in einer der vielen Kuppelshows im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Rede ist von keinem geringeren als Till Adam. Der 32-jährige Kieler hat nun verraten, wie viel Geld man für Realityshows erhalten kann.

Ob nun „Die Bachelorette“, „Temptation Island“, „Ex on the Beach“, „Bauer sucht Frau“, oder „Take Me Out XXL“, Till Adam lässt keine Datingshow aus. Scheinbar war bisher keine Traumfrau dabei. Warum aber macht er weiterhin bei den Shows mit? Gegenüber BILD verriet er: „Ab und zu möchte ich mal meinem Alltag entfliehen, um neue Menschen kennenzulernen und in so einer Fernsehshow mitzumachen.“

Reality-Star verrät: Diese Gagen sind bei Datingshows möglich

Wie viel aber ist nun finanziell drin, wenn man bei so vielen Shows mitmacht? „Es wird einem natürlich immer so verkauft, dass man ja im Fernsehen die große Liebe sucht und deshalb nicht so viel Geld bezahlt wird“, verrät Adam gegenüber BILD. Im Gespräch erzählt er aber, dass bei der Nacktkuppelshow „Adam sucht Eva“ durchaus auch sechsstellige Summen gezahlt worden wären. Aber das war nichts für ihn.

Till Adam hat schon an vielen Datingshows teilgenommen – darunter auch „Bauer sucht Frau“ und „Ex on the Beach“.

Je nach TV-Show sollen 500 bis 25 000 Euro Gage drin sein. Laut vermoegenmagazin.de bekommen die Teilnehmerinnen bei „Der Bachelor“ eine Gage zwischen 700 und 7 000 Euro. Zusätzlich soll auch ein tägliches Beauty-Taschengeld von 100 Euro gezahlt werden. Die Männer, die bei „Die Bacholerette“ teilnehmen, erhalten 3 800 Euro. Während der Bachelor selbst eine Gage zwischen 30 000 und 70 000 Euro verdient, ist das Gehalt der Bachelorette nicht bekannt. „Love Island“- Teilnehmer bekommen 1 000 Euro, sowie einen Bonus von 250 Euro für jede weitere Woche bis zum Ausscheiden. Till Adam will vorerst an keiner weiteren Dating-Show teilnehmen. „Ich möchte jetzt erst mal eine Frau im richtigen Leben kennenlernen“, sagt er. Und fügt hinzu, dass er ja dann vielleicht mit ihr für das „Sommerhaus der Stars“ angefragt wird. (swa)

Rubriklistenbild: © TVNOW/Frank Fastner

Auch interessant

Kommentare