Schauspielerin nimmt Stellung

Bergdoktor-Gerücht sorgt für Unruhe: „Stimmt es, dass ...“

Der Bergdoktor Ronja Forcher
+
Ronja Forcher als Lilli Gruber mit ihrem Serien-Papa Martin (Hans Sigl).

Ein Gerücht beunruhigt einen Fan der ZDF-Reihe „Der Bergdoktor“. Schauspiel-Star Ronja Forcher spricht nun Klartext.

Innsbruck - Ronja Forcher zählt zu den wichtigsten Köpfen im Cast des ZDF-Hits „Der Bergdoktor“. Sie spielt Lilli Gruber die Tochter des Titel-Stars und ist aus der Serie nicht wegzudenken. Doch irgendwie scheint sich unter manchen Fans ein Gerücht verbreitet zu haben: Steht sie etwa vor dem Ausstieg? Dass die 25-Jährige neuerdings eine Gesangskarriere gestartet hat, könnte den Spekulationen Vorschub geleistet haben.

Bergdoktor-Gerücht: Steigt Ronja Forcher aus? Sie beruhigt Fans

Jedenfalls kam die Fan-Sorge jetzt auch bei Instagram zur Sprache, wo Forcher sich den Fragen ihrer Follower stellte. „Stimmt es, dass du in Staffel 16 von Bergdoktor nicht mehr dabei bist?“, will einer wissen - mit einem Emoji, dem eine Träne im Auge steht. Zum Glück kann Ronja Forcher sofort beruhigen: „Was meinst du? Dass ich Lilli einfach so ziehen lasse? Nie im Leben! Ich bin natürlich mit an Bord“, antwortet sie mit Zwinker- und Party-Emoji.

Bergdoktor: Ronja Forcher versteht sich gut mit dem Team

Puh. Dann wäre das ja geklärt. Auch bei den anderen Fragen gewährt Forcher spannende Einblicke. Auch, wie denn das Verhältnis im „Bergdoktor“-Team so ist. „Wir verstehen uns alle sehr gut“, erklärt die Schauspielerin. „Mit einigen bin ich richtig eng befreundet.“

Und auch mit ihrem Privatleben hält Ronja Forcher nicht hinterm Berg. Ihre Beziehung zu Felix Briegel ist kein Geheimnis - ebenfalls nicht, dass beide gerade dabei sind, ihr trautes Heim einzurichten. „Uiuiui es geht langsam voran“, antwortet sie auf eine entsprechende Fan-Frage. „Wir haben jetzt schon Wohnzimmermöbel, und unsere Badmöbel kommen in 4 Wochen. Tatsächlich gibt es durch Corona echt krasse Lieferschwierigkeiten.“ Bei einem anderen ZDF-Hit - den „Rosenheim-Cops“ - gab es unlängst zwei Serien-Ausstiege. (lin)

Auch interessant

Kommentare