1. tz
  2. TV

Ist das nicht ...?! GZSZ-Legende taucht in neuer Rosenheim-Cops-Folge auf

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Saskia Valencia in ihrer Episodenrolle bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“
Saskia Valencia in ihrer Episodenrolle bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“. © Screenshot ZDF

Serien-Fans könnten sich bei der neuen „Rosenheim-Cops“-Folge schwer wundern - denn eine GZSZ-Legende gibt sich die Ehre.

München - In der nächsten Folge der ZDF-„Rosenheim-Cops“ müssen Fans ungewohnt viele Namen verarbeiten. Die Nebenhandlung um eine Lesung in einer Buchhandlung bleibt eher blass. Und weder die Auflösung will so richtig zünden. Noch der berühmt-berüchtigte Schlussgag des Ermittler-Duos.

ZDF-Rosenheim-Cops: GZSZ-Legende Saskia Valencia dabei

Dafür kommt es in der Episode „Eine ganz besondere Aufnahme“ (am 26.10. im ZDF, seit 19.10. in der ZDF-Mediathek) gleich zu einem doppelten Wiedersehen: Ein Ex-Star taucht in neuer Rolle wieder auf. Und eine Serien-Legende aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat eine Episodenrolle. Ist das nicht ...?! Doch, sie ist es: Saskia Valencia.

Saskia Valencia bei „GZSZ“
Rund 30 Jahre ist das nun her: Saskia Valencia bei „GZSZ“. © United Archives/imago

Nun greift es natürlich zu kurz, die Schauspielerin auf ihre Rolle als Saskia Rother in der RTL-Soap in den Neunzigern zu reduzieren. Schließlich spielte sie seitdem in unzähligen Theater-Inszenierungen und in anderen Serien von „Unser Charly“ bis hin zu „Rote Rosen“ mit. Aber gerade den GZSZ-Fans aus den 90ern ist sie wohl vor allem aus der Seifenoper bekannt.

ZDF-Rosenheim-Cops: Saskia Valencia spielt Witwe des Opfers

2019 spielte Valencia unter anderem im Theaterstück „Funny Money“ in Hamburg mit, 2020 bei „Eine Stunde Ruhe“ im Landgraf-Tourneetheater. Doch ein kleiner Serien-Abstecher reizte sie wohl auch. Daher nun der Auftritt bei den „Rosenheim-Cops“. Die jetzt 57-Jährige übernahm die Rolle der Clarissa Wickert. Sie ist Witwe des Mordopfers Rüdiger Wickert und findet dessen Leiche am Morgen nach der Tat - aber inwieweit ist sie selbst in den Fall verwickelt? Alle News zu den ZDF-„Rosenheim-Cops“ gibt es hier auf der tz.de-Übersichtsseite. (lin)

Auch interessant

Kommentare