1. tz
  2. TV

Er hat alle DVDs! Raten Sie mal, welcher Promi-Sänger sich als der „größte Rosenheim-Cops-Fan dieser Erde“ bezeichnet

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Das Logo der „Rosenheim-Cops“ bei einem Fan-Tag 2019.
Das Logo der „Rosenheim-Cops“ bei einem Fan-Tag 2019. © Spöttel Picture / Imago

Unter den zahlreichen Anhängern der ZDF-„Rosenheim-Cops“ befindet sich auch ein prominenter Sänger - er gibt sich als „größter Fan dieser Erde“ zu erkennen.

Rosenheim - Die „Rosenheim-Cops“ haben Millionen Fans. Die erste Folge der aktuellen Staffel am 28. September schauten im ZDF laut dwdl.de satte 4,41 Millionen Menschen - nur die „Tagesschau“ wurde an jenem Tag häufiger eingeschaltet. Da ist auch klar, dass sich unter den Fans der eine oder andere Promi befindet.

Rosenheim-Cops (ZDF): Heinz Rudolf Kunze ist Mega-Fan

Einer hat sich jetzt als großer Fan zu erkennen gegeben: Heinz Rudolf Kunze! Der heute 64-Jährige hatte in den 80er Jahren mit „Dein ist mein ganzes Herz“ einen Megahit, ist heute noch viel unterwegs. Daheim entspannt er mit den „Rosenheim-Cops“, wie er dem TV-Sender RFO verriet. „Ich glaube, meine Frau und ich, wir sind die größten Rosenheim-Cops-Fans dieser Erde“, so Kunze.

Musiker Heinz Rudolf Kunze
Musiker Heinz Rudolf Kunze. © dpa/Jörg Carstensen

Rosenheim-Cops (ZDF): Heinz Rudolf Kunze hat alle DVDs daheim

„Wir haben alle 21 Staffeln auf DVD. Und die laufen bei uns eigentlich in Dauerschleife. Das ist für uns so etwas wie in ein Aquarium zu gucken. Wir sehen die praktisch, wenn ich zu Hause bin, jeden Tag.“ Ein ganz kleines Fehlerchen ist dem Edel-Fan aber doch unterlaufen: Es gibt bisher nur 20 Staffeln, die 21. läuft gerade. Bei so einer großen DVD-Sammlung kann man aber durchaus mal den Überblick verlieren.

Bald wird übrigens eine neue Kommissarin ihren Einstand bei den „Rosenheim-Cops“ feiern. Ihren Namen hielt das ZDF bisher noch streng geheim - doch tz.de hat ihn enthüllt. Es handelt sich um eine alte Bekannte. (lin)

Auch interessant

Kommentare