Rosenheim-Cops: Serienliebling Stockl macht Fans fassungslos - „Nicht schön“

„Rosenheim-Cops“-Legende Miriam Stockl sorgt bei den Fans für Irritationen. Auf die jüngste Entwicklung reagieren sie sauer und verwundert.
München - „Alles hat ein Ende“ hieß die jüngste Folge der ZDF-„Rosenheim-Cops“ vom Dienstag (14.12.). Die Hauptstory: Eine Tennis-Trainerin wird erschlagen. Die Nebenhandlung: Der Lamellenschrank im Büro von Miriam Stockl (Marisa Burger) klemmt. Zufällig ist Paketbote Hannes Winkler (Steffen Wolf) vor Ort und will helfen. Dabei bricht aber auch noch die Führungsschiene. Obwohl er seinen Transporter voller Packerl hat, zeigt der Bote vollen Einsatz, fährt zum Baumarkt und bringt den Schrank wieder auf Vordermann.
Rosenheim-Cops (ZDF): Stockl pflaumt Paketboten an - dabei will der nur helfen
Doch genau diese Nebenhandlung sorgt bei den Fans für Diskussionen. Denn Stockl zeigt sich nicht etwa dankbar für die Hilfsbereitschaft. Nein, sie lässt Winkler immer wieder ganz knatschig wissen, wie unzufrieden sie ist, dass das alles so lang dauert und sich die Unterlagen aus dem Schrank so lange kreuz und quer im Raum verteilen. Stockl am Dauermotzen!
In der großen Fan-Gruppe „Rosenheim Cops Fans“ bei Facebook sind viele irritiert von Stinkig-Stockl. „Ich frage mich, warum die Stockl in letzter Zeit so unfreundlich dargestellt wird. Das ist jetzt das zweite Mal in Folge, wo sie wie eine ‚Furie‘ agiert. Und das, wo ihr heute doch so geholfen wurde“, schreibt eine Anhängerin.
„Ich sage ja, sie ist eine Zimtzicke, mir glaubt nur niemand“, meint eine andere Zuschauerin, die aber anmerkt, dass Stockl auch anders könne. Zudem heißt es: „Frau Stockl war sehr zickig“, „Ich finde es schade, dass man mit einem hilfsbereiten Menschen so umgeht“, „Die waren alle sehr unhöflich zum Paketboten. Fand ich nicht schön“ und: „Warum wird der Paketbote so angeblafft? Sollen die doch selber das Teil reparieren.“
Rosenheim-Cops (ZDF): Warum wird Stockl immer zickiger?
Eine weitere schließt sich an: „Find ich auch total doof ... diese Rolle wird immer mauliger und megazickig...“ Doch wie alle anderen weiß sie, dass die Rolle schuld ist. Und nicht die Darstellerin Marisa Burger, die ja nur nach Drehbuch spielt. „Schade, so ne liebe Schauspielerin.“
Ein paar fühlten sich dennoch gut unterhalten. Deutlich besseres Feedback für die Folge gab‘s übrigens auf dem offiziellen Instagram-Account der Rosenheim-Cops. „Die Folge hat uns gut gefallen“, „Super Folge, hat Spaß gemacht“ und „War sehr unterhaltsam habe viel gelacht. Das mit dem Schrank war lustig“, schreiben die Fans dort. Und vielleicht hat Stockl ja die nächsten Wochen wieder bessere Laune ... Mehr News zu den ZDF-„Rosenheim-Cops“ lesen Sie hier auf der tz.de-Übersichtsseite. (lin)