Was sollen die Schirme?

Rosenheim-Cops: Macher weisen auf kurioses Foto-Detail hin - das trotzdem Fragen offen lässt

Rosenheim-Cops
+
Bei den „Rosenheim-Cops“ kommen Regenschirme am Set zum Einsatz. Aber warum?

Von den „Rosenheim-Cops“ gab es mal wieder Backstage-Einblicke. Ein Foto zeigt ein skurriles Detail, das Fragen aufwirft.

Rosenheim - Im TV läuft derzeit nur Konservenfutter von den „Rosenheim-Cops“. Auch auf dem Haupt-Sendeplatz am Dienstagvorabend strahlt das ZDF nur Wiederholungen aus. Doch allzu lange müssen die Fans nicht darben: Im Herbst kommen neue Folgen. Sieben Episoden sind noch von vorherigen Dreharbeiten übrig, neue sind derzeit im Entstehen.

Rosenheim-Cops (ZDF): Regenschirme am Serien-Set

Vor dem Wochenende gewährten die Macher über die offiziellen Social-Media-Accounts mal wieder Einblicke hinter die Kulissen. Und posteten vier Fotos von den Dreharbeiten. Ein skurriles Detail daran ist so auffällig, dass man gar nicht erst auf Fragen gewartet hat, um darauf hinzuweisen: „Am Set kommen Regenschirme auch bei strahlender Sonne zum Einsatz“, heißt es zu den Bildern. Bei vorigen Backstage-Aufnahmen musste das erst den Fans auffallen.

Ist damit alles klar? Nein! Denn ein Fan reagiert prompt: „Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wozu die Schirme sind. So heiß ist es doch noch nicht? Oder wegen dem Licht?“ Zumindest in den ersten 20 Stunden gab es keine Reaktion. In Indien hatte ein Regisseur vor einigen Monaten die Idee, Regenschirme als Corona-Abstandshalter am Set zu nutzen, wie die dpa berichtete. Bei den „Rosenheim-Cops“ kam zu diesem Zweck schon eine Schwimmnudel (!) zum Einsatz. Dienen die Schirme also als Sonnenschutz? Oder aufgrund der Lichtverhältnisse?

Rosenheim-Cops (ZDF): Fans freuen sich über Backstage-Einblicke

Sei‘s drum. Die „Rosenheim-Cops“-Anhänger freuen sich über die Aufnahmen vom Set. „Schön, dass man immer wieder Einblicke in die Dreharbeiten bekommt“, heißt es. Und: „Das Drehen muss ja weitergehen egal wie das Wetter ist. Freue mich auch schon riesig auf die neuen Folgen mit den Kommissaren und Frau Stockl. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.“ Wer wird neue Kommissarin bei den „Rosenheim-Cops“? Auch die Frage ist noch unbeantwortet. (lin)

Auch interessant

Kommentare