Riesen-Zoff mit RTL? „Alles was zählt“-Star verlässt Soap und schießt gegen Sender

Sam Eisenstein spielt seit Jahren in der RTL-Soap „Alles was zählt“ den Marian Öztürk. Nun soll der Schauspieler die Serie verlassen und postet ein Statement.
Essen - „Alles was zählt“-Fans kennen Sam Eisenstein besser als Marian Öztürk aus der RTL-Soap. Nun soll der Schauspieler, der seit 2006 vor der Kamera steht, die Serie verlassen. Auf Instagram veröffentlichte er selbst nun ein Statement, welches viele seiner Fans zum Nachdenken anregt. Der Schauspieler soll bereits am 24. November das letzte Mal in seiner Rolle bei „Alles was zählt“ zu sehen sein. Auf seinem Social-Media-Account meldete er sich nun mit diesen Worten bei seinen Fans.
„Alles was zählt“ (RTL): Sam Eisenstein verlässt die Soap - sein Statement lässt Fragen offen
Der Sender selbst hat den Ausstieg des Schauspielers bestätigt. Sam Eisenstein selbst wollte sich zu den Gerüchten rund um seine Person aber selbst äußern: „Entweder gebe ich mir heute noch die Kugel oder ich verrate euch mal etwas. „Ja - zur Wahrheit“ lautet die aktuelle RTL-Kampagne - finde ich super!“, beginnt er seinen Text. „Komisch ist doch aber, dass zu meinem AWZ-Ausstieg bereits gestern eine RTL-Pressemitteilung rausging in der auch ein Statement von mir enthalten war. Viele von euch haben mir gestern sehr herzzerreißend daraufhin geschrieben. Offensichtlich passte den darin erwähnten Mitverantwortlichen der UFA aber mein Statement nicht so ganz, weshalb sie die PM nach nicht einmal 2 Stunden wieder entfernen ließen. Heute um 13 Uhr kam eine neue Pressemitteilung raus, wo lediglich mein Statement plötzlich komplett gestrichen wurde. Hier das gestern von RTL veröffentlichte Statement - urteilt bitte selbst“, fährt der 48-Jährige fort und veröffentlichte das Statement.

„Alles was zählt“ (RTL): Soap-Star Sam Eisenstein äußert sich zur Pressemitteilung - Fans sind irritiert
Der Schauspieler fragte sich dabei: „Was war darin falsch? Wieso wollte man es wohl zensieren? Ihr könnt Euch die Antwort sicher selbst geben. Wer Verantwortung hat, sollte sie endlich tragen müssen, anstatt Zuschauer zu belügen & Menschen übelst zu verletzen!“. Eine Userin äußerte sich zu seinem Statement und kommentiert: „Anhand der Tatsache wie dein Ausstieg gehandhabt wurde, war klar, dass etwas nicht stimmt. Man merkte deine Unzufriedenheit schon länger!“.
„Alles was zählt“: RTL veröffentlicht Statement zum Ausstieg von Sam Eisenstein
RTL äußerte sich ebenfalls zu seinem Ausstieg: „Sam Eisenstein war als Schauspieler der ersten Stunde seit 2006 ein wichtiger Teil des Ensembles von ‚Alles was zählt‘ – wir sind ihm sehr dankbar dafür, wie er seiner Rolle Marian Öztürk so viele interessante und liebenswerte Facetten gegeben hat. Ob als Vater von Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew), als Wirt der Kneipe ‚No.7‘, als guter Kumpel von Ben Steinkamp (Jörg Rohde) und Christoph Lukowski (Lars Korten). Nach 15 Jahren ‚Alles was zählt‘ werden inhaltlich einige Weichen neu gestellt. Aber Marians Sohn und seine Nichte Leyla Öztürk (Suri Abbassi) bleiben in Essen wohnen und vielleicht wird der Kontakt der Familie irgendwann in der Zukunft einmal wieder intensiver.“ Seine Fans wird der Schauspieler wohl weiterhin auf dem Laufenden halten. Nicht nur bei „Alles was zählt“ wird die Soap von einem Schauspieler verlassen, auch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, nehmen sich die Soap-Stars eine Auszeit und verlassen den Kiez vorerst.