Ausraster kurz vor dem Finale

„Bauer sucht Frau“: Hofdame geht an die Decke - als Landwirt ihr seine Gefühle gesteht, reicht es ihr

Aufregung bei „Bauer sucht Frau“: Bei einem vermeintlich harmlosen Gespräch rastet Alina aus. Der Grund ist nicht nur für Landwirt Peter ziemlich schwer zu begreifen.

München - Wie ernst ist es denn nun bei Landwirt Peter (34) und Erziehungswissenschaftlerin Alina (29)? Das wollen auch die beiden am Ende ihrer Hofwoche wissen, schließlich haben sie bei „Bauer sucht Frau“ nun schon einige Zeit miteinander verbracht. Deshalb bittet Peter, der mit seinen Eltern einen Hof am Niederrhein betreibt, seine Hofdame zu einem Picknick, um zu sehen, „wie die Lage bei ihr ist“. Dass das harmlose Gespräch allerdings ziemlich ausarten wird, ahnt Peter zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

„Bauer sucht Frau“ 2020: Explosives Klärungs-Gespräch bei Peter und Alina

Bei dem Picknick wird es gleich ziemlich deutlich. Beide fanden die Woche sehr schön, doch Alina liegt etwas am Herzen: „Bisher weiß ich herzlich wenig über deine Gefühle. Das ist nicht so dein Ding, oder?“, spricht sie direkt die Problematik an. „Ich bin nicht so der große Über-Gefühle-Erzähler“, klärt Peter sie auf. Er warte lieber etwas länger: „Es gibt viele, die küssen sich am ersten Tag oder nach einer Woche. Das ist nichts für mich. Ich gucke, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt. Und wenn es dann passt, passt es für immer.“

Als Alina fragt, ob seine Gefühle denen gleichen, die er empfunden hat, als er in der fünften Klasse verknallt war, kann Peter nicht wirklich etwas damit anfangen: „Da stand Fußball für mich im Vordergrund“, schmunzelt er. „Oh mein Gott, solche Gespräche mit dir sind wirklich harter Tobak“, wird Alina deutlich. Trotzdem lässt sie nicht locker: „Würdest du sagen, es ist wie verknallt sein?“, bohrt sie nach.

Alina wird bei „Bauer sucht Frau“ stinksauer - Peter ist ratlos

„Ich mag dich super gerne. Ich hab dich ins Herz geschlossen“, antwortet Peter eigentlich recht harmlos und hat keine Ahnung, welche Auswirkungen diese Aussage hat. Alina lässt ihren Kopf in ihren Schoß fallen und fasst sich in die Haare. Aufgebracht ruft sie: „Es ist zum Haare raufen. Das war eine Ja-Nein-Frage.“ Irritiert versucht Peter sie zu beschwichtigen: „Ich hab dich halt ins Herz geschlossen.“ Doch zu spät, Alina springt schon von der Picknickdeke auf und ruft: „Ganz im Ernst, mir reicht‘s wirklich!“ Peter versucht sich zu erklären: „Ich finde innerhalb einer Woche kann man nicht von Liebe sprechen!“ „Man spricht ja auch nicht von Liebe, es geht ja nur um die Richtung, in die es geht. Irgendwann wird‘s halt auch mal Zeit. Irgendwann ist Feierabend,“ erwidert Alina noch bevor sie wütend abdampft. „Ich hab ihr gesagt, dass ich sie lieb habe. Deshalb ist es gerade nicht so einfach zu begreifen“, erklärt Peter und bleibt etwas ratlos zurück.

„Zum Haare Raufen“ findet „Bauer sucht Frau“-Hofdame Alina Patricks Art, mit Gefühlen umzugehen.

„Bauer sucht Frau“ 2020: Versöhnung bei Alina und Peter - „Ich mag dich trotzdem, du Esel!“

Doch schnell fasst sich Peter ein Herz und läuft Alina nach: „Sorry, ich bin nicht der beste darin, meine Gefühle zu zeigen“, entschuldigt er sich und nimmt Alina in den Arm. „Es ist ein Verliebtsein, aber das ist schwer in Worte zu fassen.“ Auch Alina entschuldigt sich für ihren Ausraster, legt aber gleich nach: „Peter jetzt mal ehrlich, du kannst nicht dein Leben lang so stur sein wie die Esel.“ Schließlich kann Peter Alina aber doch noch besänftigen, als er ihr erklärt, dass er an sich arbeiten will. Die beiden wollen der Liebe nochmal eine Chance geben. „Ich mag dich trotzdem, du Esel!“, sagt Alina. „Wir schaffen das“, ist sich Peter sicher.

In der Szene, die am 14. Dezember auf RTL zu sehen war, ist findigen Fans allerdings auch ein Schnitt-Fehler aufgefallen - war wirklich alles so, wie es RTL gezeigt hat?

Wartet noch ein Happy End auf die beiden und die anderen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten? Schließlich geht es auch bei anderen Paaren turbulent zu - vor allem bei Bäuerin Denise und Soldat Sascha. Das sehen wir im großen Finale, das am 21. Dezember 2020 auf RTL ausgestrahlt wird. (spl)

Rubriklistenbild: © Screenshot TVNow

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare