1. tz
  2. TV

So viel verdienen die Stars im Dschungelcamp 2020: Die geheime Gehaltsliste von RTL

Erstellt:

Von: Sandra Loos

Kommentare

Dschungelcamp 2020: Das sind die Gagen der Kandidaten. Ein Medienbericht hat die geheime Gehaltsliste von RTL enthüllt.

Update vom 17. Januar 2020: Jetzt sind die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten wohl endgültig raus! Schon vor Beginn der Sendung war klar, wie die Hackordnung unter den Campern aussieht. Schließlich war nicht schwer zu erkennen, wer ein echter Star ist - und wer eher als Füllmaterial gebucht war. Wie viel Geld RTL aber genau überweist, ließ sich nur schätzen.

Nun berichtet Bild (Artikel hinter Bezahlschranke) genauer darüber, welche Gage welcher Kandidat erhält. Demnach sieht die Gehaltsliste wie folgt aus.

KandidatenGage
Sonja Kirchberger150.000 Euro
Raúl Richter110.000 Euro
Sven Ottke100.000 Euro
Günther Krause80.000 Euro
Claudia Norberg80.000 Euro
Daniela Büchner70.000 Euro
Elena Miras60.000 Euro
Prince Damien55.000 Euro
Marco Cerullo40.000 Euro
Anastasiya Avilova30.000 Euro
Markus Reinecke30.000 Euro
Toni Trips22.000 Euro
Sie hat gut lachen: Sonja Kirchberger soll die höchste Gage im Dschungelcamp 2020 kassieren.
Sie hat gut lachen: Sonja Kirchberger soll die höchste Gage im Dschungelcamp 2020 kassieren. © TVNOW

Ursprungsmeldung: Gagen der Stars im Dschungelcamp 2020 - Wer räumt bei IBES am meisten ab?

Australien - Jedes Jahr aufs Neue stellt sich die Frage, nachdem die Kandidaten von RTL für das Dschungelcamp endlich bestätigt wurden: Wer verdient wie viel? Wer erhält die höchste Gage? Und jedes Jahr wieder beginnen die Spekulationen, wer nun wie viel bei RTL rausgehandelt hat - so lange bis es konkrete Hinweise gibt. Definitiv bestätigt wird jedoch nie etwas von RTL, auch wenn die Bild-Zeitung immer wieder relativ zuverlässige Infos rund um das Dschungelcamp erhält. 

Dschungelcamp 2020: So viel könnten die Stars verdienen

Für das kommende Dschungelcamp, das am 10. Januar startete*, sind zwar noch keine konkreten Infos durchgesickert, welcher Dschungel-Kandidat* welche Gage erhält, aber es lässt sich dennoch ganz gut einschätzen, wer in welchem Rahmen liegt. Denn zwei Dinge sind entscheidend für die Höhe: Der Promi-Status ist das A und O. Aber wer gut verhandelt, beziehungsweise einen erfahrenen Berater hat, der kann auch noch einmal gut etwas rausholen. Die Abendzeitung hat deshalb mal bei einem Experten, der es wissen muss, nachgefragt: Simon Stosic, ein Promi-Manager, der mit Tatjana Gsell, Honey und Matthias Mangiapane selbst schon seine Kandidaten im Dschungelcamp hatte. Doch auch aus den letzten Jahren lassen sich mögliche Gagen der Stars des diesjährigen Dschungelcamps herleiten. Unbekannt bleibt zunächst aber, was ein Ersatzkandidat im Dschungelcamp 2020* bekommen würde.

Die Kandidaten im Dschungelcamp 2020 bekommen sehr unterschiedliche Gagen.
Die Kandidaten im Dschungelcamp 2020 bekommen sehr unterschiedliche Gagen. © TVNOW / Stefan Menne

Die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten 2020: Das sagt ein Experte - und das berichtet die Bild

So könnten die Gagen nach den ersten Einschätzungen aussehen:

Dschungelcamp 2020: Bestverdiener bisher nicht getoppt

Auch im Dschungelcamp 2020 wird offenbar die beste Gage aller 14. Staffeln wieder nicht getoppt. Diese erhielt damals Brigitte Nielsen mit 200.000 Euro als Gage im Dschungelcamp 2016, die aber auch schon 2012 dabei war. Damit bleibt sie von allen ehemalige Dschungel-Teilnehmerinnen* an der Spitze. Sogar, ob die Gagen der beiden Moderatoren*, Sonja Zietlow* und Daniel Hartwich*, da mithalten können, ist nicht bekannt. Immerhin können sie sich ein Jahr ohne Dschungelcamp dennoch nicht vorstellen, wie sie bei ihren Dschungel-Highlights verraten*. Und auch wie viel Dr. Bob* erhält, ist nicht bekannt. Dieser bekommt immerhin 2020 das erste Mal seine eigene RTL-Sendung*. Zu vermuten ist jedoch, dass das Dschungelcamp 2019  insgesamt von den Gagen her vermutlich günstiger war, als das Dschungelcamp 2020.

RTL-Dschungelcamp-Kandidatin Anastasiya Avilova hat vor Start der IBES-Reihe ein Stofflos-Foto gepostet.

SL

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes

Auch interessant

Kommentare