Szenen im TV nicht gezeigt

Paar rausgeschmissen: Gewalt-Eklat im Sommerhaus der Stars

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen verlassen das „Sommerhaus der Stars“ freiwillig. Insider-Informationen zufolge soll sich aber alles ganz anders zugetragen haben, als es in Folge 6 scheint. Kam es etwa zu einem gewalttätigen Übergriff?

Bocholt - Zwischen Eric Sindermann und Katharina Hambuechen herrschte im „Sommerhaus der Stars“ von Folge Eins an Streit. In der sechsten Folge, die am Sonntag, 25. September im TV läuft, jetzt aber schon auf RTL+ verfügbar ist, eskaliert es so sehr, dass das Paar sich vor laufenden Kameras trennt und die Sendung freiwillig verlässt. Oder hat sich in Wahrheit alles ganz anders abgespielt?

Hat Eric Sindermann seine (Ex-)Freundin im „Sommerhaus der Stars“ gewürgt?

Nun sind nämlich Informationen an die Öffentlichkeit geraten, die eine völlig andere Version der Ereignisse widerspiegeln. Bild-Informationen zufolge soll Eric Sindermann seine Freundin in den Würgegriff genommen haben. So heftig, dass schließlich Produktionsmitarbeiter eingreifen mussten.

Eric Sindermann und Katha Hambuechen ziehen im „Sommerhaus der Stars“ einen Schlussstrich

Diese Szenen sollten im TV allerdings nicht gezeigt werden. Also überlegte man angeblich hinter den Kulissen, wie man das Paar aus der Sendung schmeißen könne, ohne dass die Zuschauer etwas von dem Übergriff mitbekommen. Eric Sindermann und Katha Hambuechen sei daraufhin geraten worden, sich vor den Kameras zu trennen.

Eric Sindermann streitet Vorwürfe ab

Katha äußerte sich in ihrer Instagram-Story nach dem „Sommerhaus der Stars“ folgendermaßen: „Er hat Angst davor, dass ich erzähle, was noch so in dieser Nacht passiert sein könnte. Auch kurz vorm Einzug. Diese Angst ist auch berechtigt, weil er dafür fast schon mal ins Gefängnis gekommen wäre.“ Deutet sie damit etwa den Würgeangriff an?

Eric Sindermann zeigt sich von den Vorwürfen jedenfalls entsetzt. „Ich weiß, ich hab nichts gemacht“, erklärt der Ex-Handballer. Die Schlagzeilen seien „eine ganz ekelhafte Nummer“ und „Rufmord“, er wolle rechtlich dagegen vorgehen und ist sicher, dass sowohl RTL, als auch die Produktionsfirma hinter ihm stehen werden. „Wenn ich das gemacht hätte, was mir vorgeworfen wird – da wird man auf Ewigkeit in allen Sendungen gesperrt!“

Auch ein RTL-Sprecher reagierte inzwischen auf die Vorwürfe: „Da ist nichts dran.“

Der „Sommerhaus der Stars“-Fluch schlägt zu – diese Paare trennten sich nach der Show:

Staffel 1: Angelina Heger und Rocco Stark, Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan, Chris Töpperwien und Magey Kalley

Staffel 2: Helena Fürst und Ennesto Monté, Nico Schwanz und Saskia Atzerodt, Martin Semmelrogge und Sonja Semmelrogge (†), Aurelio Savina und Lisa Freidinger

Staffel 3: Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker, Micaela Schäfer und Felix Steiner, Patricia Blanco und Nico Gollnick, Shawne Fielding und Patrick Schöpf

Staffel 4: Benjamin Boyce und Kate Merlan, Willi Herren (†) und Jasmin Herren, Johannes Haller und Yeliz Koc, Elena Miras und Mike Heiter

Staffel 5: Georgina Fleur und Kubilay Özdemir, Jennifer Lange und Andrej Mangold, Eva Benetatou und Chris Broy

Staffel 6: Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn (inzwischen wieder liiert)

Spucken, Mobbing, wo ist die Fairness? Die größten Dramen im „Sommerhaus der Stars“

Andrej Mangold, Elena Miras und Kubilay Özdemir im „Sommerhaus der Stars“
Zwischen Mobbing und Spuckattacken kann man sich schon mal fragen: „Wo ist die Fairness geblieben?!“ Hier kommen die größten Dramen aus dem „Sommerhaus der Stars“ © RTL+
Thorsten Legat, René Weller im „Sommerhaus der Stars“
Schon in der ersten Staffel, damals noch in Portugal gedreht, geht es heiß her. Zwischen Boxer René Weller und Thorsten Legat kommt es zum Streit. Der Grund: Renés stinkende Jeansjacke! Dessen Frau Maria kontert den Stinkvorwürfen: „René hat einen ganz tollen Eigengeruch!“ © RTL+
Helena Fürst und Ennesto Monté im „Sommerhaus der Stars“
2017 sind Helena Fürst und Ennesto Monté im „Sommerhaus der Stars“ und zoffen sich was das Zeug hält. Erst später gibt Ennesto zu, dass sie bei den Dreharbeiten schon längst getrennt waren - ein Skandal, schließlich sollen sich die Paare doch erst nach ihrem „Sommerhaus“-Besuch trennen. © RTL+
Bauer sucht Frau“-Stars Iris und Uwe Abel im „Sommerhaus der Stars“
Zum bitteren Streit kommt es in Staffel 3 zwischen den „Bauer sucht Frau“-Stars Iris und Uwe Abel. Er macht sich lustig, dass sie nicht ins Fitnessstudio geht - sie darüber, dass er Angst vorm Zahnarzt hat © RTL+
Danni Büchner, Bert Wollersheim im „Sommerhaus der Stars“
Bert Wollersheim hat keine Lust mehr, ständig hinter den Büchners aufzuräumen... © RTL+
Danni und Jens Büchner im „Sommerhaus der Stars“
Das will Danni Büchner nicht auf sich sitzen lassen. Sie ist nämlich auch total von Bert Wollersheims Lachen genervt! © RTL+
Elena Miras und Mike Heiter im „Sommerhaus der Stars“
Als ihr Freund Mike Heiter Fragen zu ihrer Beziehung nicht richtig zu beantworten weiß, rastet Elena Miras aus und droht mit „Trennung! Trennung!“ © RTL+
Elena Miras im „Sommerhaus der Stars“
Den Text zu diesem Bild kennt jeder Trash-Fan: „Wo ist die Fairness geblieben, wo?!?“, will Elena Miras wissen, nachdem es in einem der Spiele nicht ganz klappen wollte. © RTL+
Willi Herren und Johannes Haller im „Sommerhaus der Stars“
Zwischen den einstigen Buddys Willi Herren und Johannes Haller wird es sogar handgreiflich. Der Grund: Missverständnisse in der Nominierungsabsprache. © RTL+
Michael Wendler und Laura Müller im „Sommerhaus der Stars“
Der Wendler scheint mit niemandem so richtig warm zu werden - außer mit seiner Laura. Dabei hat er sich doch so viel Mühe gegeben und Willi Herren sogar angeboten, Laura auch mal auf den Hintern zu hauen... © RTL+
Kubilay Özdemir spuckt Andrej Mangold ins Gesicht
Rote Rosen regnet es für Ex-Bachelor Andrej Mangold nicht, dafür Spucke von Georgina Fleurs damaligem Freund Kubilay Özdemir © RTL+
Andrej Mangold weint im „Sommerhaus der Stars“
Dem angespuckten Andrej kommen vor Wut die Tränen, doch schon bald kann er seine Energie auf Ex-Bachelor-Finalistin Eva Benetatou konzentrieren. © RTL+
Caro und Andreas Robens, Kubilay Özdemir im „Sommerhaus der Stars“
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Andreas Robens hat derweil so viel gebechert, dass er Kubilay schlagen will. Ehefrau Caro muss dazwischengehen. © RTL+
Lisha und Lou erstellen eine Caro-Robens-Voodoo-Puppe
Und bekommt nicht mit, dass das Youtuber-Paar Lisha und Lou eine Caro-Robens-Vodoo-Puppe erstellt. © RTL+
Eva Benetatou und Chris Broy im „Sommerhaus der Stars“
Eva Benetatou bekommt es im „Sommerhaus der Stars“ von allen Seiten ab, denn Ex-Bachelor Andrej hetzt die anderen „Sommerhaus“-Bewohner gegen sie auf. Es ist viel von Mobbing die Rede.  © RTL+
Annemarie Eilfeld geht auf Michael Tomaschautzki los
Zum versuchten Todschlag kommt auch noch in Staffel 5, zumindest wenn es nach Annemarie Eilfeld geht.  © RTL+
Michael Tomaschautzki und Tim Sand im „Sommerhaus der Stars“
Der (Einhorn) hat nämlich im Rahmen eines Spiels Annemaries Freund Tim (Gorilla) eins mit dem Baseballschläger übergebraten - woraufhin Tim ins Krankenhaus muss. © RTL+
Mike Cees im „Sommerhaus der Stars“
2021 gab es im „Sommerhaus der Stars“ eigentlich nur ein Thema: Mike Cees und seine toxische Männlichkeit © RTL+
Mike Cees und Michelle Monballijn im „Sommerhaus der Stars“
Erst flippt Mike aus, als er erfährt, dass seine Frau Michelle einst was mit ihrem „Sommerhaus“-Mitbewohner Mola Adebisi hatte, dann kontrolliert er was sie anzieht, mit wem sie spricht, was sie tut. © RTL+

Eigene Fans zerreißen Eric Sindermann nach Sommerhaus-Provokation

Mit den Szenen im „Sommerhaus der Stars“ brachte Eric Sindermann sogar seine eigenen Fans gegen sich auf. „Ekelhaft, dein Verhalten“, schimpfte etwa ein Instagram-Nutzer. Verwendete Quellen: bild.de, Instagram/Eric Sindermann, Instagram/Katharina Hambuechen, RTL+

Rubriklistenbild: © Screenshots/RTL+

Auch interessant

Kommentare