Fans haben klare Meinung

„Let‘s Dance“: Mickie Krause schon vor Staffelauftakt mächtig sauer auf RTL - „Jetzt mal ehrlich...“

Schlagersänger Mickie Krause tritt in der Westfalenhalle bei der Aufzeichnung der Sendung „Schlagerboom - Das internationale Schlagerfest“ auf
+
Mickie Krause nimmt an Let‘s Dance 2021 teil - doch bevor sein Tanzabenteuer eigentlich los geht, scheint er noch ein Hühnchen mit RTL zu rupfen zu haben.

Am 26. Februar 2021 startet die neue „Let‘s Dance“-Staffel, doch noch bevor Kandidat Mickie Krause das RTL-Tanzparkett betritt, liest er dem Sender die Leviten.

  • Am 26. Februar 2021 läutet RTL wieder die Tanzsaison mit der neuen Staffel „Let‘s Dance“ ein.
  • Einer der Kandidaten in diesem Jahr ist auch Partylöwe Mickie Krause.
  • Doch bevor es für ihn so richtig losgeht, musste er offenbar schon den ersten Aufreger verdauen.

Köln - Und da tanzen sie wieder: Für alle „Let‘s Dance“-Fans hat das Warten nun endlich ein Ende, denn am 26. Februar 2021 läutet RTL die neue Staffel seines Kultformats mit der großen Kennenlern-Show ein. Darin geht es für die diesjährigen Promis und Profis zum ersten Mal auf das berühmte TV-Parkett und sie erfahren die Antwort auf die Frage aller Fragen: Wer tanzt künftig eigentlich mit wem? Doch obwohl der erste Freitagabend der neuen Fernseh-Tanzsaison somit eigentlich schon aufregend genug werden könnte, hat Mickie Krause offenbar sogar noch früher einen Grund dafür gefunden. Denn noch vor Staffelauftakt macht der „Let‘s Dance“-Kandidat schon mit einer Beschwerde von sich reden.

RTL präsentiert den neuen „Let‘s Dance“-Kandidat Mickie Krause auf Instagram - doch der ist damit alles andere als glücklich

Grund für den Umut des Entertainers ist die Art und Weise, wie ihn RTL auf Instagram präsentiert. Dort hat der Sender für diejenigen, die ihn womöglich doch noch nicht kennen sollten, ein eigenes kurzes Profil von Mickie Krause hochgeladen, in einem Punkt aus dessen Sicht aber offenbar mächtig daneben gelangt. Als der Ballermann-Star dort nämlich über sich lesen muss, er sei ein „Schlagersänger“, ist er mit dieser Berufsbezeichnung alles andere als glücklich.

„Let‘s Dance“ 2021: Mickie Krause beschwert sich über RTL-Instagram-Post

„Jetzt mal ehrlich! Bin ich Schlagersänger oder Stimmungssänger? Howard Carpendale, Roland Kaiser sind definitiv Schlagersänger! Was bin ich?“, fragt der verärgerte Mickie Krause auf seiner eigenen Instagram-Seite und bekommt des Rätsels Lösung postwendend von seinen treuen Fans geliefert. Denn die geben ihm nicht nur recht, „auf alle Fälle“ ein Stimmungssänger zu sein, sondern sehen sogar noch mehr in ihm. So ist der „Let‘s Dance“-Kandidat für die User in erster Linie einfach nur „die geilste Sau“, „ein Champion“ und the „best Entertainer!“ Mit diesen Professionen zumindest dürfte Mickie Krause schon mal weitaus zufriedener sein.

Wie zufrieden die „Let‘s Dance“-Jury allerdings mit der tänzerischen Leistung des Schlager-, Stimmungs-, Party- oder sonst-was-Sängers ist, wird sich in den nächsten Wochen immer freitags herausstellen, wenn RTL seine beliebte Tanzshow sendet. (lros)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare