Neue Farben für RTL

RTL präsentiert neue Imagekampagne für 2021

Die neue RTL Kampagne
+
Die neue RTL Kampagne

Mit einer neuen Imagekampagne startet RTL frisch in das neue Jahr. Verändert wurden nicht nur die Farben des Senders, sondern auch der Slogan.

  • Der Sender RTL überrascht Zuschauer mit einer neuen Imagekampagne.
  • Die neuen Farben sind frisch und lebhaft, der Slogan „Willkommen zuhause“ wurde durch die Frage „Was ist dein RTL?“ ersetzt.
  • Der Privatsender ist für Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Der Bachelor“ und das beliebte „Dschungelcamp“ bekannt.

Köln – Der Sender RTL startet mit einer neuen Imagekampagne in das neue Jahr. Nach 2020 brauchen wohl viele eine Veränderung in ihrem Leben. Das gilt wohl auch für RTL, denn der Sender überraschte seine Zuschauer jetzt mit neuen Farben des Logos. Verändert wurden nicht nur die Farben des Senders, die schonmal rot, gelb, blau oder ganz in weiß waren, sondern auch der Slogan „Willkommen zuhause“ wurde im Zuge der Imagekampagne vorübergehend ersetzt. Die neuen RTL-Farben sind kräftig und lebhaft, insgesamt sieht das neue Design frischer aus. Das einfarbige Logo wurde zudem mit mehr Beats unterlegt – ein noch ungewohntes Erscheinungsbild für die RTL-Zuschauer. Der Privatsender ist für TV-Shows wie Deutschland sucht den Superstar, „Der Bachelor“ undIch bin ein Star - Die große Dschungelshowbekannt. Das beliebte „Dschungelcamp“ steht bereits in den Startlöchern, am 15. Januar soll die neue Staffel endlich losgehen. Mit dabei sind wie gewohnt Sonja Zietlow und Daniel Hartwich als Moderatoren, auch Dr. Bob wird wieder für das Wohl der Kandidaten zuständig sein. Doch eine große Veränderung gibt es, denn das Camp ist in diesem Jahr nicht in Australien. Passend zu der neuen Imagekampagne wird auch das „Dschungelcamp“-Format verändert, denn dieses Jahr wird eine Dschungelshow stattfinden.

RTL präsentiert sich mit neuen Farben

Um Hit-Sendungen wie das „Dschungelcamp“ gebührend einzuläuten, leuchtet das RTL Logo nun in grellen Farben. Die Buchstaben haben jetzt eine knallig-grüne Farbe, der Hintergrund strahlt in einem türkis blau. Der Slogan „Willkommen zuhause“ wurde durch die Frage „Was ist dein RTL?“ ersetzt, welche die Zuschauer direkt ansprechen soll. Die Imagekampagne soll laut Sender die Programmvielfalt von RTL repräsentieren, denn schließlich sei für jeden etwas dabei. Die neuen Farben leuchten zudem nicht nur auf unseren Bildschirmen, sondern werden darüber hinaus auch in den Printmedien in Szene gesetzt. Wie lange die neue Kampagne laufen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare