1. tz
  2. TV

Traktor, Tränen, Trauer: Diese „Bauer sucht Frau“ Paare haben sich nach der Sendung getrennt

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Bei „Bauer sucht Frau“ haben schon unzählige Singles zueinander gefunden. Doch trotz Inka Bauses Hilfe klappt es nicht immer mit der großen Liebe. Bei dem ein oder anderen beliebten Paar war nach der RTL-Sendung wieder Schluss.

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause
1 / 25Seit 2005 versucht Inka Bause ihr Möglichstes, einsame Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ zu verkuppeln – doch obwohl es anfangs oftmals funkte, klappte es mit der ganz großen Liebe nicht immer... © RTL/Stefan Gregorowius
Sie galten als Traumpaar: Peter und Kerstin von „Bauer sucht Frau“.
2 / 25Bestes Beispiel: Peter und Kerstin. Praktisch von Tag eins an sah es so aus, als hätte ihre Liebe tatsächlich Bestand. Der junge Landwirt konnte seine Augen kaum von der hübschen Blondine lassen © RTL
Peter und Kerstin aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“
3 / 25Für die „Bauer sucht Frau“-Fans war schnell klar: Das junge Glück war das Traumpaar der 17. Staffel © RTL/Stefan Gregorowius
Peter Ziegler verrät bei Instagram, dass er sich von seiner „Bauer sucht Frau“-Partnerin getrennt hat
4 / 25Doch am 13. April 2022 verriet Peter bei Instagram, was einige Zuschauer schon vorab geahnt hatten: „Ja, wir haben uns getrennt“, schrieb der Landwirt und bat seine Follower, nicht weiter nachzufragen © Screenshot/Instagram/Peter Ziegler
Bauer sucht Frau: Torsten und Sandra
5 / 25Für Milchbauer Torsten bot sich in Staffel 12 die große Chance: Dort lernte er Sandra kennen, die anfangs perfekt zu ihm passte. Gemeinsam ging es in den Liebesurlaub nach Jamaika, doch kurz danach folgte die Ernüchterung: Was Beziehungen angehe, habe man „sehr unterschiedliche Vorstellungen“, verriet der Landwirt bei RTL nach dem Liebes-Aus © RTL/Stefan Gregorowius
Matze und Eyleen Arm in Arm vor einer Weide
6 / 25Auch Matze und Eyleen traten in Staffel 17 an, um sich zu verlieben. Das lief anfangs recht gut, doch abseits der Kamera soll es zu einem Streit gekommen sein. Die Folge: Eyleen reiste vorzeitig ab und es herrschte Funkstille zwischen den beiden © RTL
Matze und Eyleen küssen sich
7 / 25Vor der Kamera hatten die beiden zuvor ganz verliebt Zärtlichkeiten ausgetauscht. Immerhin: Der Landwirt hat inzwischen abseits des Fernsehens eine Partnerin gefunden, wie er im Januar 2022 via Instagram verriet © RTL Screenshot
Ex-„Bauer sucht Frau“-Paar Kurt und Sonja
8 / 25Die Liebesgeschichte zwischen Kurt und Sonja liegt schon einige Jahre zurück: In der 8. „Bauer sucht Frau“-Staffel fanden die beiden zueinander und heirateten 2013 sogar. Doch auf die Ehe folgte nach rund zwei Jahren die Trennung © RTL/Stefan Gregorowius
BsF-Kandidat Kurt auf einer Wiese sitzend
9 / 25Doch der „muntere Mittelfranke“, wie Kurt bei „Bauer sucht Frau“ genannt wurde, machte seinem Beinamen alle Ehre: Er lernte später seine neue Liebe Nicole kennen, mit der er 2021 sogar ein Kind bekam © RTL
Sabrina und Mathias Arm in Arm
10 / 25Sabrina und Mathias lernten sich in der 17. „Bauer sucht Frau“-Staffel kennen und zogen nach den Dreharbeiten sogar zusammen. Seite an Seite plante man die gemeinsame Zukunft © RTL
Mathias und Sabrina auf einem Feld, im Hintergrund ein Regenbogen
11 / 25Der schwäbische Biobauer und die gelernte Kosmetikerin verbrachten miteinander eine glückliche Zeit, doch die wohl nicht so lange an, wie man sich das vorgestellt hatte © Instagram/Mathias Kreiss
Bauer sucht Frau: Ziegenwirt Willi und seine Karola
12 / 25Ein Blick in die Vergangenheit: In Staffel 5 galten Ziegenwirt Willi und seine Karola als denkwürdiges Traumpaar. Bei den beiden läuteten dann sogar die Kirchenglocken. Doch nach fünf Jahren war alles aus: Man habe sich auseinander gelebt, hieß es © RTL/Stefan Gregorowius
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias spricht offen über seine Trennung
13 / 25Genau wie sein Staffel-Kollege Peter verriet auch Mathias via Instagram, dass er wieder Single sei. Am 30. Mai 2022 erklärte der Landwirt, er und seine Expartnerin würden künftig „getrennte Wege gehen“. Die Trennung sei aber „im Guten“ erfolgt © Screenshot/Instagram/Mathias Kreiss
Ist Julia (24) von Jungbauer Patrick Romer (24) aus Oberdorf am Bodensee schwanger?
14 / 25Und auch dieses Paar sorgte für Aufsehen: 2020 lernte Patrick Romer bei „Bauer sucht Frau“ die hübsche Julia kennen. An der Staffel nahm auch Antonia Hemmer, die aktuelle Freundin des Landwirts vom Bodensee, teil, stieg während des Drehs jedoch aus © TVNOW
Das Gewinnerpaar von „Sommerhaus der Stars“ 2022: Antonia Hemmer und Patrick Romer
15 / 25Nach den Dreharbeiten folgt dann gewissermaßen der Frauentausch: Die Liebe von Patrick und Julia fand ein jähes Ende, dafür bandelte der „Bauer sucht Frau“-Star mit Antonia an, an deren Seite er 2022 sogar das „Sommerhaus der Stars“ gewann © RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau: Clemens und seine Sandra
16 / 25Kartoffelbauer Clemens war hin und weg von „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Sandra. Über Wochen waren die beiden ein Paar, doch wie so oft scheiterte es letztendlich an der Distanz: „Die vielen Kilometer zwischen unseren Wohnorten haben uns Woche für Woche auf eine harte Probe gestellt, die unsere junge Liebe am Ende nicht bestanden hat“, erklärte sie das Liebes-Aus bei RTL © RTL/Stefan Gregorowius
Bauer Stephan aus Schwaben und Steffi lernten sich bei der RTL-Serie „Bauer sucht Frau“ kennen: Alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Special bei RTL.de: https:// www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html
17 / 252018 gingen Stephan Finkenzeller und Steffi Lüdge als absolutes Traumpaar in die „Bauer sucht Frau“-Geschichte ein und wagten sogar den nächsten Schritt © MG RTL D/ Andreas Friese
Ende Juli 2019 heiratete das „Bauer sucht Frau“-Paar Steffi und Stephan - nun gehen sie nach drei Jahren getrennte Wege
18 / 25Ende Juli 2019 heirateten die beiden. Doch nach drei Jahren Ehe zerbrach das Glück. „Ja, wir trennen uns. Wir gehen aber gut auseinander“, erklärte der Landwirt damals in der Augsburger Allgemeinen © Screenshot RTL+/Bauer sucht Frau
Fotostrecke Bauer sucht Frau Rolf Veit Philipp
19 / 25Veit und Philipp waren das erste männliche Liebespaar bei „Bauer sucht Frau“. 2011 sah alles danach aus, als hätten die beiden Single-Herzen den Partner fürs Leben gefunden © (c) RTL / Stefan Gregorowius
Fotostrecke Bauer sucht Frau Rolf Veit Philipp
20 / 25Doch nach elf gemeinsamen Monaten lebte sich das Paar auseinander. „Wir haben festgestellt, dass wir nicht richtig zusammenpassen“, so Pferdewirt Philipp gegenüber RTL © (c) RTL / Stefan Gregorowius
Fotostrecke Bauer sucht Frau Rolf Veit Philipp
21 / 25Auch in Silvia und Rolf setzten die „Bauer sucht Frau“-Zuschauer große Hoffnungen. Die Beziehung der beiden begann vielversprechend © (c) RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau: Rolf und Silvia auf einem Traktor
22 / 25Für Rolf warf sich Silvia sogar ordentlich in Schale und posierte bei einem heißen Fotoshooting auf seinem Traktor © Screenshot/RTL/RTL+/Bauer sucht Frau
Fotostrecke Bauer sucht Frau Rolf Veit Philipp
23 / 25Doch bald folgte der erste große Streit: Rolf wollte wegen seines unbehandelten Leistenbruchs keinen Arzt konsultieren. Silvia verließ daraufhin zwar den Hof, doch immerhin hielt die Freundschaft der beiden an © (c) RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau: Berit aus der RTL-Show
24 / 25Pferdewirtin Berit war 2009 die erste Frau, die bei „Bauer sucht Frau“ mitmachte, dort aber entgegen dem Showtitel einen Mann kennenlernen wollte. Den fand sie dort auch... © RTL
Bauer sucht Frau: Das ehemalige Paar Berit und Stefan
25 / 25Schlosser Stefan verliebte sich in Berit und zog sogar zu ihr auf den Hof ins beschauliche Mecklenburg-Vorpommern, wo er sich an der Seite der Landwirtin ein neues Leben aufbauen wollte. Nach zwei Jahren trennte sich das Paar allerdings wieder © RTL

Köln – Was bei „Bauer sucht Frau“ oftmals als vielversprechende Lovestory beginnt, ist leider nicht immer eine Partnerschaft für die Ewigkeit. So hat Inka Bause in ihrer RTL-Sendung nicht nur einige Hochzeiten erlebt, sondern musste im Nachhinein immer wieder von Trennungen und Herzschmerz erfahren.

Auch interessant

Kommentare