„Irgendwie fühlt es sich falsch an“

Nächste TV-Sensation bei RTL: Erzrivalen Wendler und Pocher tun sich zusammen

Michael Wendler Oliver Pocher
+
Michael Wendler und Oliver Pocher spielen zur Abwechslung mal im gleichen Team.

Vor wenigen Wochen noch lieferten sich Oliver Pocher und Michael Wendler einen erbitterten Schlagabtausch. Nun sorgten die beiden Streithähne für die nächste Sensation bei RTL.

  • Kürzlich lieferten sich Oliver Pocher und Michael Wendler einen erbitterten Schlagabtausch.
  • In der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ sorgten sie jetzt für eine Sensation.
  • Die Ex-Rivalen überraschten mit einem gemeinsamen TV-Auftritt als Team.

Köln - Dieser Auftritt darf wohl als kleine TV-Sensation bezeichnet werden: Ausgerechnet die Erzrivalen Oliver Pocher (42) und Michael Wendler (47), deren hässlicher Streit auf Instagram noch vor wenigen Wochen in einem eigenen TV-Event „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ gipfelte, haben sich jetzt als Team zusammengetan. In der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ traten die ehemaligen Streithähne am Samstagabend gegen Günther Jauch (63) und Barbara Schöneberger (46), die sich allerdings danach einen Corona-Fauxpas leistete, an.

In der vorerst letzten Folge der Samstagabend-Show kämpften der Comedian, der den damaligen Schlagabtausch für sich gewinnen konnte, und der Schlagersänger Seite an Seite. Diese Überraschungsgäste waren nicht nur für den diesmal zum Moderator bestimmten Thomas Gottschalk (69) eine gewöhnungsbedürftige Paarung. „Bis vor fünf Minuten waren wir die intellektuelle Speerspitze des Fernsehens. Und dann der Absturz“, so Gottschalk sarkastisch und ließ gleich noch eine Spitze gegen den Schlagersänger los. „Du kriegst fünf Punkte Vorsprung. Das ist die Wendler-Pauschale.“ Auch in Pochers neuer RTL-Show treten Michael Wendler und Oliver Pocher übrigens gemeinsam auf - Ekel-Aktion inklusive.

Zuschauer über Wendler-Pocher-Team: „Irgendwie fühlt es sich falsch an“

Auch auf Twitter wunderten sich einige User über das Pocher-Wendler-Team. „Irgendwie fühlt es sich falsch an“, fand dieser User.

Natürlich war das Staffelfinale gespickt von fiesen Sprüchen und Sticheleien zwischen den beiden Ex-Rivalen. So konnte sich etwa Pocher erneut Kommentare zum Altersunterschied zwischen Michael Wendler und seiner Verlobten Laura Müller nicht verkneifen. „Für die Laura bitte ein Pinocchio-Eis oder einen Kinderteller“, witzelte der Comedian, als in der Sendung Pizza bestellt wurde. Und auch so mancher Fremdschäm-Moment durfte erwartungsgemäß nicht fehlen. Später sollte GüntherJauch sogar ein interessantes Beziehungs-Detail ausplaudern.

Wendler und Pocher gewinnen TV-Sensation bei RTL

Doch am Ende entschieden Michael Wendler und Oliver Pocher tatsächlich fünf von neun Spielen für sich und sicherten sich so den Sieg. „Familienehre gerettet“, schrieb Pocher anschließend in seiner Instagram-Story und zeigte ein Bild von Laura Müller, die im Gegensatz zu ihrem Liebsten eine TV-Niederlage einstecken musste. Bei RTLs-Tanzshow „Let‘s dance“ wurde nämlich das Aus für die 19-Jährige verkündet.

Aktuell wird dem Schlagersänger eine vermeintlich besondere Ehre zuteil. Michael Wendler wurde ein Abi-Motto gewidmet - sogar Vox reagierte auf den fiesen Spruch.

va

Über derlei Sport-Spiele kann „Game of Thrones“-Star Hafthor Björnsson wohl nur müde lächeln. „Der Berg“ machte seinem Serien-Ich alle Ehre und brach einen irren Weltrekord.*

Die Tochter von Michael Wendler,  Adeline Norberg, leistete sich eine irre Instagram-Panne.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Auch interessant

Meistgelesen

Sturm der Liebe (ARD): Nach Sonnbichler-Schock - Serien-Urgestein verlässt den Fürstenhof
Sturm der Liebe (ARD): Nach Sonnbichler-Schock - Serien-Urgestein verlässt den Fürstenhof
Sturm der Liebe (ARD): Anwalt-Ärger am Fürstenhof – Serie bekommt TV-Fiesling
Sturm der Liebe (ARD): Anwalt-Ärger am Fürstenhof – Serie bekommt TV-Fiesling
Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel
„Bauer sucht Frau“ 2020: Inka Bause verkuppelt Landwirte trotz Corona - Alle Infos zur neuen Staffel

Kommentare