Überraschend

RTL kündigt plötzlich Schlager-Show mit etlichen Stars an - doch Florian Silbereisen wird sie nicht moderieren

Florian Silbereisen bei einer TV-Show (Archiv)
+
Florian Silbereisen bei einer TV-Show (Archiv)

RTL überrascht mit einer eigenen Schlager-Sendung. Gerade nach den Querelen um Florian Silbereisens MDR-Show ein Schlag ins Gesicht.

München - Wochenlang gab es Gerüchte um Florian Silbereisens anstehende TV-Show. Angekündigt war unter anderem seine Ex Helene Fischer. Für eingefleischte Schlager-Fans ein Festtag, wenn - ja wenn es sich dabei tatsächlich um eine Live-Show handelt. Das ist immer mehr zu bezweifeln.

Genau in dieses Schlager-Show-Vakuum sticht nun aus heiterem Himmel der Privat-Sender RTL hinein. Das überrascht - oblag der Schlager doch bisher meist den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten um ARD und MDR.

RTL kündigt Schlager-TV-Gala an - Silbereisen wird wohl fehlen

Doch am 25. Juni - also genau 20 Tage nach der Silbereisen-Sendung „Schlagercountdown - So wird‘s bald wieder sein“ im MDR - strahlt RTL nun eine echte Schlager-Highlight-Sendung aus. Insofern ist dann vielleicht die RTL-Sendung das „bald“ in Silbereisens Show-Titel?

Doch zurück zu RTL: Der Sender plant am 25. Juni eine Spezial-Ausgabe seiner Sendereihe „Die ultimative Chart Show“. Diesmal ist das Thema Party-Schlager, wie unter anderem das Portal TV Wunschliste berichtet. Doch wer in der Sendung nun ausschließlich Mallorca-Stars erwartet, der irrt. Zwar ist Jürgen Drews auch mit von der Partie, doch genau die großen Schlager-Stars, die man bei Silbereisen erwarten hätte können, treten nun bei RTL auf.

Silbereisen-Show mit Helene Fischer?

Mit dabei sein werden nach RTL-Angaben: Maite Kelly, Ramon Roselly, DJ Ötzi, Josh, Ben Zucker, Kerstin Ott, Fantasy, Santiano, Jürgen Drews und auch Mike Singer. Was der mit Party-Schlager zu tun hat, weiß aber auch nur RTL.

Die Moderation der Show übernimmt selbstverständlich auch für diese Schlager-Sendung nicht Florian Silbereisen. Oliver Geißen wird diese Ausgabe der „Ultimativen Chart Show“ präsentieren.

Bleibt nur abzuwarten, was genau uns Florian Silbereisen am 5. Juni im MDR auf die Bildschirme zaubern wird. Kommt es vielleicht doch zum TV-Wiedersehen mit Helene Fischer? (rjs)

Auch interessant

Kommentare