Auswirkungen auf Zuschauer

RTL vor Umgestaltung: Kölner TV-Sender ändert sein Programm massiv

Das alte und das neue Logo von RTL
+
Der TV-Sender RTL wird bald mit einem neuen Logo zu sehen sein.

RTL ist einer der beliebtesten TV-Sender in Deutschland. Die Geschäftsführung möchte den TV-Sender nun umstrukturieren. Was das für die Zuschauer bedeutet.

Köln – Der TV-Sender RTL möchte mit einem neuen Konzept und gewaltigen Umstrukturierungen besonders einem Ziel nachgehen: Ein familienfreundlicher Sender werden. Dazu gab es nicht nur Personaländerungen – auch ein neues Logo wurde nun vorgestellt, berichtet RUHR24*.

Die drei Buchstaben, aus dem sich das Logo des Senders RTL zusammenstellt, werden schon bald schmaler* sein. Aus den Farben Rot, Geld und Blau soll es nun alle möglichen Farben- und Farbzusammenstellungen geben.

Wie der Kölner Privatsender in einer Pressemitteilung erklärt, wolle man in der Zukunft „für Vielfalt und Relevanz, für Zusammenhalt und Nachhaltigkeit“ stehen. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare