1. tz
  2. TV

Sandra Maischberger: Neues TV-Format - Damit hätte niemand gerechnet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sonja Plagmann

Kommentare

«Maischberger» vom 27.06.2018
Eigentlich kennt man die Moderatorin als Gastgeberin ihrer Talkshow „Maischberger“, nun überrascht sie mit einem neuen TV-Format. © dpa / Oliver Ziebe

Moderatorin Sandra Maischberger überrascht mit einem neuen Fernsehformat: Die Talkshow-Gastgeberin steigt auf einen aktuellen TV-Trend auf.

Berlin - Eigentlich kennt man Sandra Maischberger (52) als schlagfertige Talkshow-Gastgeberin. Seit 2003 moderiert die erfolgreiche Journalistin ihre eigene Politik-Talkshow „Maischberger“ in der ARD. Hier entlockt sie den deutschen Top-Politikern immer wieder überraschende Aussagen, wie kürzlich Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)

Sandra Maischberger startet Trödel-Show im rbb

Doch jetzt hat die Moderatorin offenbar ein völlig neues TV-Format für sich entdeckt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat die Berlinerin für den rbb eine neue Doku-Serie entwickelt und produziert. Das Format soll „Schätzen, bieten, bangen – Hinter den Kulissen eines Auktionshauses“ heißen und die Suche nach verborgenen Schätzen filmen. In der Doku-Serie suchen Auktionatoren in Berliner und Brandenburger Wohnungen nach wertvollen Antiquitäten.

Sandra Maischberger beschreibt laut Bild-Zeitung das neue Format mit den folgenden Worten: „Wir haben den Ansatz, dass man die Geschichten auch journalistisch gut erzählen kann, mit kleinen Filmen. Das Ganze ist sehr liebevoll umgesetzt, extrem gut recherchiert.“

Auch interessant: „Maischberger“ zum Thema Pflege - mit diesen Gästen

Macht Maischbergers neue Show „Bares für Rares“ Konkurrenz?

Trödel-Shows, in denen Ramsch beziehungsweise Antiquitäten bewertet und verkauft werden, sind derzeit sehr erfolgreich und beliebt beim Publikum. Der Hype, der mit der ZDF-Show „Bares für Rares“ mit Horst Lichter (57) begonnen hat, ist schon auf viele Sender übergeschwappt. Beispielsweise läuft auf RTL „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“, präsentiert von Sükrü Pehlivan (46) und auf ZDF neo „Clever abgestaubt – Das Trödelquiz“ mit Moderator Steven Gätjen.

Doch offenbar soll es in der rbb-Serie mit Sandra Maischberger einige Neuerungen im Vergleich zu anderen Trödel-Shows geben. Der Bild-Zeitung zufolge kündigte Maischberger an: „Es hat noch niemand hinter die Kulissen eines Auktionshauses geschaut. Das wird sonst immer im Studio nachgebaut…“

Maischberger erzählte kürzlich von ihrem skurrilsten TV-Moment: „Als einer meiner Gäste mitten in der Sendung...“

Das könnte Sie auch interessieren: Extremer TV-Moment bei Lanz: Stefan Kretzschmar kämpft sichtlich mit den Tränen oder Maischberger zum Diesel: Geht die Umwelthilfe zu weit? oder "Maybrit Illner" (ZDF) zu Hartz IV: Nahles da und diese weiteren Gäste"

sp

Auch interessant

Kommentare