Sarah Engels: "Krass und jetzt stehe ich im Finale"

+
Sarah Engels küsst ihren Freund und Konkurrenten Pietro Lombardi

Köln - "Es ist, als ob der schönste Traum in meinem Leben wahr geworden ist“, sagte Sarah Engels am Sonntag der tz. Die 18-Jährige steht im Finale von "DSDS".

Die 18-jährige DSDS-Kandidatin, die am kommendem Samstag im Finale der Castingshow steht, konnte ihr Glück auch am Sonntag noch nicht fassen. RTL hat es endlich geschafft, ein Märchen zu schreiben: Aus dem Aschenputtel wurde eine Prinzessin – und den Prinzen gibt es noch obendrauf. Pietro Lombardi gestand in der vergangenen Woche offiziell seine Liebe zu Sarah. Und auch der 18-jährige Deutsch-Italiener darf beweisen, ob er das Zeug zum Superstar hat. Ein Liebespaar im Finale – das hat es in der neunjährigen Geschichte von DSDS noch nie gegeben!

Sarah ist die vierte weibliche Finalistin; der einzige weibliche RTL-Superstar war vor sieben Jahren Elli Erl – das war in der zweiten Staffel im Jahr 2004. Was die achte Staffel wirklich einzigartig macht, ist der tiefe Fall und kometenhafter Aufstieg von Sarah: vom zickigen Mädchen, das es sich mit den Zuschauern verscherzt hat, zur liebenswerten, reifen Frau, die jetzt zu ihren Schwächen steht und sich darauf konzentriert, was sie am besten kann: singen.

„Die Schläge, die ich bei DSDS einstecken musste, haben mich stärker gemacht“, gestand Sarah der tz. 2009 war die Kölnerin bereits beim Recall rausgeflogen; in dieser Staffel wählten sie die Zuschauer bei der ersten Mottoshow raus. Sarah kam nur zurück in die Sendung, weil Nina Richel freiwillig gegangen war. Sarah Engels: „Ich ging wieder ganz normal zur Schule – ich hatte mit DSDS schon abgeschlossen. Krass und jetzt stehe ich im Finale. Damit hätte ich nie gerechnet.“

Doch die letzte Frau im Wettbewerb, von Dieter Bohlen wegen ihres ungeschickten Tanzstils als „Rhytmus-Legasthenikerin“ bezeichnet, sang sich mit Lady Marmelade, One Day in Your Life und Beautiful in die Herzen der Zuschauer.

Von den Juroren hatte am Samstag nur Fernanda Brandao die richtige Ahnung: „Ich befürchte, dass ein Pärchen im Finale steht.“ Für Patrick Nuo war Ardian Burjupi (20) der Favorit, doch das Publikum sah das offensichtlich anders … Welches Happy-End das DSDS-Märchen im Finale nimmt – das liegt nun in der Hand des Zuschauers.

lay

Auch interessant

Meistgelesen

„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?

Kommentare