1. tz
  2. TV

Sarah Engels kommt „Traumschiff“-Geheimnis auf die Spur - das bleibt nicht ohne Folgen

Erstellt:

Von: Julia Volkenand

Kommentare

„Das Traumschiff: Namibia“: In der Schiffskabine stehen Sandra Winkler (Julia Malik), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Tanja Lohmaier (Sarah Lombardi) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow) nebeneinander und unterhalten sich.
Mit Hilfe von Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2.v.l.) kann Sandra Winkler (Julia Malik, l.) das Missverständnis mit Tanja Lohmaier (Sarah Lombardi, 2.v.r.) klären. © ZDF/Dirk Bartling

Sarah Engels ist wieder an Bord: Bei „Das Traumschiff“ macht der Schlager-Star an Neujahr eine folgenschwere Entdeckung.

München - Gute Nachrichten für Fans vom „Traumschiff“ und Sarah Engels. Die Sängerin erscheint schon bald wieder bei der kultigen ZDF-Sendung - wieder in der Rolle der Stewardess Tanja. Diese hatte sie 2019 schon einmal verkörpert. Für die Folge „Das Traumschiff - Namibia“, die am 1. Januar ausgestrahlt wird, schlüpfte Engels noch einmal in die Rolle der Tanja Lohmaier. Und die kommt dieses Mal an Bord des Schiffs einem großen Geheimnis auf die Spur.

Doch damit nicht genug. Auch Florian Silbereisen ist natürlich als Kapitän Max Parger mit an Bord, Barbara Wussow verkörpert wie gewohnt Hanna Liebhold. In der Folge geht es natürlich auch wieder heiß her.  Denn auf dem Schiff mit dabei sind die Freundinnen Sandra (gespielt von Julia Malik) und Carola (Eva Habermann).

Sarah Engels beim „Traumschiff“: Das kommt auf Fans zu

Eigentlich wollen die beiden für Carolas Boutique in Namibia shoppen. Aber Sandra hat heimlich 5000 Euro mit im Gepäck, von dem sie ihrer Freundin nichts verrät. Warum? Das bleibt erst mal ein Geheimnis. Zumindest solange, bis Tanja, aka Sarah Engels, das Geld in der Kabine findet und Tanja in Erklärungsnot gerät. Nun muss sie ihrer Freundin doch gestehen, dass sie das Geld für eine namibische Internetbekanntschaft dabei hat, die sie am Reiseziel treffen will. Wenn das mal gut geht.

Auch für Carola sprühen die Funken und zwar zu Schiffsoffizier Oliver Botten (Francis Fulton-Smith), der sie beim Landgang begleitet. Doch auch der hat augenscheinlich ein Geheimnis, das für Carola gefährlich werden könnte. Überhaupt können sich „Traumschiff“-Zuschauer gar nicht vor romantischen Anbandlungen retten. Denn auch zwischen der berühmten Schauspielerin Paulina (Caro Daur) und dem Buchhändler Friedemann (Alexander Prince Osei) hat es gefunkt. Doch der weiß nichts von Paulinas Ruhm.

Drama pur bei „Traumschiff“-Folge mit Sarah Engels

Kapitän Max Parger hat zwar selbst keine große Romanze in „Namibia“, dafür aber seine Nichte, die sich dort im Auslandssemester verguckt hat und jetzt nicht wieder in die Heimat zurückkehren will. Max soll sie überzeugen, doch wieder nach Deutschland zu kommen. Keine leichte Aufgabe.

Zu guter Letzt geht es Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) noch fast an den Kragen, als er in Namibia auf Wilderer stößt. Die Engels-Folge strotzt also nur so vor Drama. Wer die Folge gern selbst sehen will, kann das am 1. Januar um 20.15 Uhr beim ZDF tun. Am 26. Dezember ist aber erst noch das 40. Jubiläum des Traumschiffs. Die Geburtstagsfolge läuft um 23.15 Uhr. (jv)

Auch interessant

Kommentare