Gute Laune am Morgen

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Lachkrampf in Live-Sendung - Moderator mit „Fernsehmoment für die Ewigkeit“

Moderator Daniel Boschmann mit Lachkrampf im TV-
+
Moderator Daniel Boschmann mit Lachkrampf im TV-

Da kann er sich einfach nicht mehr halten: Sat.1-Moderator Daniel Boschmann bricht im Frühstücksfernsehen vor Lachen in Tränen aus. Was steckt dahinter?

Dass es im Sat.1 Frühstücksfernsehen trotz frühem Aufstehen durchaus öfter etwas zu Lachen gibt, zeigt das Moderatoren-Team immer wieder eindrücklich. So sorgte Moderator Daniel Boschmann, der aktuell auch für „Das Große Promibacken“ vor der Kamera steht, im Sommer letzten Jahres bei einem Reflexspiel für witzige Szenen, und auch Neckereien seiner Kollegin Marlene Lufen steckte er humorvoll weg. Jetzt hat der 40-Jährige allerdings eine völlig neue Lach-Stufe hingelegt: Statt einer Abmoderation lacht Boschmann Tränen, es gelingt ihm nur mühsam japsend, irgendeine Übergabe an den Kollegen für die Nachrichten zu formulieren. Das ganze bezeichnet er auch noch als „Fernsehmomente für die Ewigkeit“.

Sat1.-Frühstücksfernsehen: Hüfte mit dem Nudelholz ausgekugelt?

Eigentlich wollte Daniel Boschmann den Zuschauern noch eine Vorschau auf die Themen der nächsten halben Stunde mitgeben - mit hochrotem Kopf bringt er nur noch einen verzweifelten Satz heraus und zieht das Fazit, das sei „jetzt aber auch scheißegal“. Da bleibt dem Nachrichten-Kollegen Max Oppel nur ein müdes Winken als Annahme des kläglichen Moderationsversuchs übrig.

Grund für den Lachanfall war eine Aktion im Hintergrund der Sendung, wie der Moderator gegenüber der Bild erzählt: „Sekunden zuvor haben Charlotte Karlinder und Alina Merkau unserer Puppe Doris mit einem Nudelholz die Hüfte ausgekugelt. Als ‚Wellness-Erfahrung‘. Das ganze Setting war so absurd, dass wir uns alle im Studio nicht mehr halten konnten“. Die interessante „Wellness-Erfahrung“ brachte also das ganze Team kräftig zum Lachen - nur hätte Boschmann als Einziger dann eigentlich noch ordnungsgemäß abmoderieren sollen.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Daniel Boschmanns Lachen ist ansteckend

Genauere Informationen zum Tathergang im Fall „Puppenhüfte und Nudelholz“ gibt Boschmann nicht - doch das Video vom Lachanfall teilt er mit seinen Followern auf Instagram. Statt lange über die anatomischen Experimente des „Frühstückfernsehen“-Teams zu spekulieren, kann man sich da ganz einfach vom Gelächter im Studio anstecken lassen.

Die Follower feiern den sympathischen Ausrutscher: „Ich könnte mich wegschmeißen, der Mann ist ideal“ schreibt ein Nutzer, „meinen beschissenen Tag in 30 Sekunden weggelacht...Dankeschön!“ kommentiert eine andere Followerin. Die Lach-Einlage des Moderators steckt viele Zuschauer einfach an. Und Boschmann? Der nimmt die ganze Geschichte mit Humor: „Contenance kann ich. Es ist eine Gabe...“ schreibt er unter den Videoschnipsel. Eine Gabe, die diesmal anderen den Tag versüßt hat. (eu)

Ob Daniel Boschmann noch eine weitere Gabe besitzt, wird aktuell auch anderweitig spekuliert: Der Moderator wird als Kandidat der ProSieben-Show „The Masked Singer“ gehandelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare