„Hat Klick gemacht“

TV-Star nimmt 30 Kilo ab - Fans und Kollegen reagieren begeistert

Bettina Schliephake-Burchardt (2.v.r.) mit ihren Jury-Kollegen und Teilnehmern bei der Sat.1-Show „Das große Backen“.
+
Bettina Schliephake-Burchardt (2.v.r.) mit ihren Jury-Kollegen und Teilnehmern bei der Sat.1-Show „Das große Backen“.

30 Kilo abgenommen. Bettina Schliephake-Burchardt, bekannt aus der TV-Show „Das große Backen“ begeistert ihre Fans auf Instagram mit einem Vorher-Nachher-Bild.

  • Bettina Schliephake-Burchardt hat über 30 Kilo abgenommen.
  • Fans feiern auf Instagram die Erfolge des Stars aus „Das große Backen“.
  • Auch andere TV-Stars freuen sich mit der Konditormeisterin.

Ob die britische Sängerin Adele oder die australische Schauspielerin und Komikerin Rebel Wilson. Gleich mehrere Stars haben in 2020 mit ihren Abnehmerfolgen und Vorher-Nachher-Vergleichen für Aufsehen und Begeisterung bei ihren Fans gesorgt. Nun macht auch ein deutscher TV-Star mit seiner ganz persönlichen Gewichtsverlust-Geschichte auf sich aufmerksam und lässt Fans bei Instagram mit offenem Mund zurück.

TV-Star postet Vorher-Nachher-Bild auf Instagram - Fans sind begeistert

Seit 2015 ist Bettina Schliephake-Burchardt fester Bestandteil der Jury in der Sat.1-Show Das große Backen. Torten, Cupcakes und Desserts zählen schon von Berufswegen her zu den Leidenschaften der 49-jährigen Konditormeisterin. Dabei trotzdem auf eine ausgewogenen, gesunde Ernährung und auf sein Gewicht zu achten, ist sicherlich nicht immer einfach. Doch Schliephake-Burchardt hat ihren Followern in den letzten Jahren gezeigt, dass mit ausreichend Selbstdisziplin so einiges möglich ist.

Bereits Ende September postete die Konditormeisterin auf ihrem Instagram-Account, wo der 49-Jährigen über 40.000 Menschen folgen, ein Vorher-Nacher-Bild, das Schliephake-Burchardt sowohl in 2016 als auch in 2020 zeigt. Die Wahnsinns-Veränderung ist dabei kaum zu übersehen. Nach eigenen Angaben trennen die zwei Bilder nämlich nicht nur vier Jahre sondern auch ganze 30 Kilogramm.

Star aus „Das große Backen“ (Sat.1) nimmt 30 Kilo an - „hat irgendwann Klick gemacht“

Wie die 49-Jährige das erreicht hat? „Viel innerer Schweinehund und dann hat es irgendwann ‚Klick‘ gemacht. Bewusstes Essen, Sport, aber trotzdem nicht verzichten müssen“, erklärt der TV-Star seinen Erfolg. Besonders wichtig war für Schliephake-Burchardt, dass sie den Verzicht trotzdem möglichst klein halten konnte. „Bin halt auch Genussmensch“, schreibt die Konditormeisterin mit einem lachenden Emoji.

Die Fans von Schliephake-Burchardt sind von der Veränderung des TV-Stars begeistert und gratulieren ihr in den Kommentaren zu den erreichten Erfolgen. „Sehr viel Respekt vor deiner Leistung“, schreibt ein Follower. „Ich finde dich auf beiden Bildern toll! Aber großen Respekt für deinen erfolgreichen Kampf gegen den listigen Schweinehund!“, lobt ein anderer Nutzer. Auch TV-Star Ross Anthony kommentierte das Posting mit dem Wort „Amazing“ (dt. großartig) und einem Herz-Emoji. (fd)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare