Jack Sparrow is back?!

„The Masked Singer“: Steckt im Schildkröte-Kostüm eine Musik-Legende der 80er? - „Die Stimme ist unverkennbar“

Die Schildkröte mit einem Mikrophon auf der Bühne
+
Die Schildkröte begeistert viele Fans in der vierten Staffel von „The Masked Singer“

Wiedersehen mit einer Legende: Die „Schildkröten“-Maske in der neuen Staffel „The Masked Singer“ erinnert an einen alten Bekannten aus den sieben Meeren.

  • Seit dem Staffelstart von „The Masked Singer“ am 16. Februar 2021 rätseln Fans, wer unter dem Schildkröten-Kostüm steckt.
  • Rate-Team und Zuschauer sind sich sicher: Unter der Maske muss sich ein Profi-Sänger verbergen.
  • Alle Infos zu „The Masked Singer“ gibt es jetzt in unserem brandneuen, kostenlosen TMS-Newsletter. Wenn Sie sich auch für andere Shows interessieren, können Sie außerdem unseren TV-Newsletter abonnieren.

Update vom 16. März, 22.40 Uhr: Kann diese Stimme täuschen? Gleich bei zwei Auftritten begeisterte die Schildkröte mit ihrem beeindruckenden Gesang. Und diese kommt wohl nicht nur „Modern Talking“-Fans bekannt vor: Denn nur wenige zweifeln noch daran, dass Thomas Anders im Schildkröten-Kostüm steckt. Rea Garvey tippt auf den Sänger, genauso wie die meisten Zuschauer in der ProSieben-App.

Update vom 9. März, 22.00 Uhr: So langsam haben wohl nur noch wenige Zweifel: Thomas Anders könnte die Schildkröte sein! Ruth Moschner tippt auf den „Modern Talking“-Sänger, genauso wie die meisten Zuschauer in der ProSieben-App. Doch nicht alle scheinen überzeugt: Lena Gercke tippt auf DSDS-Sieger Alexander Klaws, Rea Garvey denkt, Jürgen von der Lippe steckt im Kostüm.

Update vom 2. März, 21.40 Uhr: Das Raten geht weiter, die dritte Show liefert neue Indizien zur Piraten-Schildkröte. Steckt in dem Schildkröten-Kostüm tatsächlich Thomas Anders? Darauf tippen zumindest Steven Gätjen und Ruth Moschner. Letztere denkt aber auch an Howard Carpendale. Rea Garvey stimmt mit beiden überein: Es muss ein Künstler mit viel Bühnenerfahrung sein. Allerdings vermutet er Schlagerstar Jürgen Drews unter der Schildkröten-Maske. Dass es ein Profisänger sein muss - daran besteht wohl kein Zweifel!

„The Masked Singer“ 2021: Rateteam-Jurorin Ruth Moschner vermutet Thomas Anders

Update vom 2. März, 17:30 Uhr: Rateteam-Jurorin Ruth Moschner verrät ihre Theorie in einer Instagram-Story: „Ich meine, dass Stefan Raab mal für Thomas Anders mal ein Raabigramm gemacht hat, weil er „Modern Talking“ immer mal ein bisschen veräppelt hat. Also vielleicht könnte das ein Hinweis auf Thomas Anders sein?“, vermutet die 44-Jährige. Bei Apple Music gibt es sogar eine Playlisten der zehn „The Masked Singer“-Promis. In der Musik-Playliste der Schildkröte befinden sich unter anderem „Space-Taxi“ von Spucky, Kork & Schrotty und Stefan Raab. Mit dabei auch ein paar Songs aus den 80ern wie „I‘m Still Standing“ von Elton John. Ein Hinweis, dass der Promi unter der Schildkröte aus den guten alten 80ern kommt? „Das kann nur Thomas Anders sein, die Stimme ist unverkennbar“, kommentiert ein User auf Instagram.

Update vom 23. Februar, 20:40 Uhr: Kryptisch spricht die Schildkröte im Trailer der der zweiten „The Masked Singer“-Folge mit seinem Papageien. Die Indizien könnten bedeuten, dass die Schildkröte einst sehr erfolgreich war und den Zenit seiner Karriere bereits überschritten hat. Mit einer hohen Singstimme performt die Schildkröte dann „I‘m still standing“ von Elton John. Beides könnte auf Thomas Anders deuten. Da sind sich auch viele Twitter-User einig.

Rateteam-Gast Smudo tippt allerdings auf Star-Koch Steffen Henssler. Ruth Moschner denkt vielmehr, Jan-Josef Liefers oder Eric Stehfest stecken unter der Maske. Rea Garvey denkt, es ist Sänger Bros. Es bleibt spannend!

„The Masked Singer“ 2021: Ist die Schildkröte eine Musik-Ikone aus den 80ern? - „Man hört es an der Stimme“

Update vom 23. Februar, 14.59 Uhr: Auf Instagram sind sich die Fans sicher: Kein Geringerer als Thomas Anders steckt im Kostüm der Schildkröte. Für viele ist die Stimme eindeutig zu erkennen: „Die Indizien sind Wurst. Man hört es an der Stimme, dass es Thomas Anders ist! Genauso wie man sofort wusste, dass hinter dem Skelett Sarah Lombardi steckt,“ so ein User. Wobei andere den Papageien - der Gefährte, den man sich nicht aussuchen kann - für Dieter Bohlen halten. Doch alle Fans sind noch lange nicht davon überzeugt, dass Thomas Anders die Schildkröte ist. Bei einer Sache sind sich die meisten aber einig: Die Schildkröte wird ganz weit kommen.

Update vom 16. Februar, 22.40 Uhr: Die Schildkröte hat einen sprechenden Papagei als Kamerad auf dem Schiff mit dabei. Ruth Moschner muss mit dem Schiff an Florian Silbereisen denken, wegen Traumschiff. Maxi Harlander oder Reinhold Beckmann, wären noch im Angebot des Rate-Teams

„The Masked Singer“ 2021: Die Schildkröte erinnert an einen Hollywood-Star - Wer steckt dahinter?

Erstmeldung: Köln - Kult-Charakter in Kult-Show: Am 16. Februar 2021 startet die neue Staffel „The Masked Singer“ und so kultig wie die ProSieben-Show innerhalb kürzester Zeit bereits geworden ist, darf nun eine weitere, unverkennbare Verkleidung nicht fehlen. So wird demnächst auch jemand auf der Bühne stehen, den man gleichzeitig auf der großen Kinoleinwand erwarten würde, denn die Schldkröten-Maske scheint ziemlich eindeutig an den wohl berühmtesten Piraten der Welt angelehnt zu sein. Kein Wunder, dass ein Mitglied des Promi-Rate-Teams da schon vor der ersten Sendung ganz aus dem Häuschen ist vom neuen „Herren der sieben Meere“.

„The Masked Singer“ 2021: Schildkröten-Verkleidung könnte der berühmteste Pirat der Welt sein

„Ein erfahrener Seemann, der den Gezeiten trotzt und keine Angst vor der großen Bühne hat“ diese Beschreibung gehört zwar zur neuen Schildkröte in der „The Masked Singer“-Staffel, doch sogar die Worte würden irgendwie auch zu Captain Jack Sparrow, dem legendären Film-Piraten, passen. Entsprechend unverkennbar ist dann auch die Ähnlichkeit, die die Maske aus der ProSieben-Show mit dem Protagonisten der „Fluch der Karibik“-Reihe aufweist: So ist es vor allem der Piraten-Dreads-Look, für den 160 Dreads eigens per Hand gefilzt werden mussten, der der neuen „The Masked Singer“-Schildkröte das gewisse Etwas verleiht. Doch auch darüber hinaus scheint das ProSieben-Kostümteam sich an so ziemlich allem bedient zu haben, was die sieben Weltmeere hergeben denn auch Muscheln, Perlen, Leder und Brokatstoff, Alcantara und extra gegossene Wolle kommen für die Verkleidung zum Einsatz, was ihr einen ersten Rekord bereits sichert. So ist die Schildkröte in jedem Fall das Kostüm mit den meisten unterschiedlichen Materialien.

Vom Publikum wird diese Mühe entsprechend goutiert: „Eure Kostüme werden ja immer besser“ oder „die bisher beste Maske“ loben die „The Masked Singer“-Fans bereits auf Instagram und auch ein Jury-Mitglied ist hin und weg von der Piraten-Schildkröte: „Das Kostüm ist soooo mega!!!“, jubelt auch Ruth Moschner bereits.

Captain Jack Sparrow bei „The Masked Singer“ - Schildkröten-Pirat der ProSieben-Show erinnert stark an Johnny Depps Kultfigur

Doch auch wenn die Schildkröte unverkennbar an Captain Jack Sparrow erinnert, bleibt eine in der Musik-Rate-Show viel wichtigere Frage erstmal bestehen: An wen erinnert die Stimme, die unter der singenden Maske steckt? „Also Johnny Depp glaub ich kaum“, schließen die Fans den Schauspieler, der dem Kultpiraten aus den Disney-Klassikern erst so richtig seinen Charme verlieh, bereits aus. Dafür wird ein anderer aber heiß gehandelt: „Das könnte der Hauptsänger von der Gruppe SANTIANO sein - zu dem würde das passen“, legt sich ein User beispielsweise gleich auf Björn Both fest, während andere noch etwas vorsichtiger meinen, „ich tippe ganz stark auf ein Bandmitglied von Santiano“ oder „ich kann mir gut vorstellen das einer von Santiano drunter steckt“, denn „vom Äußerlichen her“ passe das schon mal ganz gut.

„The Masked Singer“ 2021: Steckt tatsächlich ein Santiano-Mitglied unter der Schildkröten-Maske?

Aber kann man sich bei „The Masked Singer“ wirklich von der Optik leiten lassen? Immerhin hat ProSieben in seiner Musik-Rate-Show ja immer wieder für eine Reihe Überraschungen gesorgt. Wer also wirklich als Schildkröten-Pirat auf der Bühne steht, das können die Fans des Erfolgsformats erst ab dem 16. Februar 2021 herausfinden, wenn die neuen „The Masked Singer“-Folgen laufen.

Folge verpasst? In unseren Live-Tickern können Sie alle Highlights nachlesen:

(lros)

Auch interessant

Kommentare