1. tz
  2. TV

TV-Show gräbt uralte Andrea-Berg-Szene aus - Schlager-Star wird merklich nervös

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Schlager-Kollege hilft Andrea Berg aus dem Mantel
Ein Schlager-Kollege hilft Andrea Berg aus dem Mantel. © Screenshot WDR

Eine skurrile Uralt-Szene von Andrea Berg grub das Team einer Schlager-Show im WDR aus. Ein Schlager-Star wurde sichtlich nervös.

Köln - Hätten Sie sie erkannt? Bestimmt! Die Gesichtszüge von Andrea Berg sind schließlich genauso unverkennbar wie ihre Lockenpracht. Doch die Aufnahmen, die jetzt über die TV-Schirme flimmerten, sind uralt, Ausgestrahlt bei „Das deutsche Schlagermagazin“ am 17. Februar 1993. Damals war Andrea Berg 27 Jahre alt.

Schlagerstrandparty zum 40. von Florian Silbereisen Florian Silbereisen (l) und Andrea Berg feiern auf der Bühne zur gr
Zum Vergleich: So sieht Andrea Berg 2021 aus. © Guido Kirchner/Pool DPA/osnapix

Andrea Berg: Uralt-Auftritt ihrer Schlager-Anfänge mit Bernhard Brink

Die TV-Show „Heino, Howard und Helene: Schlagerstars und ihre Hits“ im WDR blickte auf die Karrieren verschiedener Musik-Topstars zurück. Darunter auch Andrea Berg. Und bei der heute 55-Jährigen hat die Redaktion ganz tief im Archiv gewühlt - und wurde bei der skurrilen Szene fündig. Hier zu bewundern ab Minute 25.30 in der Mediathek.

Haben Sie auch den Herrn neben Andrea Berg erkannt? Das ist schon etwas kniffliger. Es handelt sich um Bernhard Brink, ebenfalls Schlager-Star. Er streift Berg ihren Fellmantel ab, darunter kommt ein weißer Badeanzug zum Vorschein. In diesem hüpft Andrea Berg dann kopfüber in den Indoor-Pool.

Andrea Berg scheint Bernhard Brink nervös zu machen
Andrea Berg scheint Bernhard Brink nervös zu machen. © Screenshot WDR

Die Situation scheint Bernhard Brink ziemlich nervös zu machen. „Darf ich dir aus dem Mantel helfen? Gott, ist das ein schöner Mantel“, sagt Brink mit merklich aufgebrachter Stimme. Dann stammelt er und meint: „Ich bin ganz unruhig.“ Die Aufregung scheint auch etwas gespielt zu sein, aber ziemlich sicher nicht komplett.

Andrea Berg und ihre Schlager-Anfänge: „Ich komme aus Krefeld. Ich bin Arzthelferin“

Andrea Berg soll ein bisschen was von sich erzählen in der Szene von 1993, bevor es ab in den Pool geht. „Ja, ich bin die Andrea, ne. Ich komme aus Krefeld. Ich bin Arzthelferin und habe seit einigen Jahren mit einer Band in Krefeld schon ziemlich viel Musik gemacht. Und jetzt steige ich in den Schlager ein.“ Brink wünscht ihr - haha - dass für sie die Schlagerkarriere kein Sprung ins kalte Wasser werde. Körper-Veränderung bei Andrea Berg? Ein Schlager-Kollege holte kürzlich zu einer irren Spekulation aus. (lin)

Auch interessant

Kommentare