Schlager-Stars bei Kai Pflaume: Amigos-Karl-Heinz trifft wunden Punkt seines Bruders - der reagiert angefressen
In der TV-Show von Kai Pflaume trafen die beiden Schlager-Brüder von Die Amigos aufeinander. Einer brachte seinen Bruder zu einer angefressenen Reaktion.
Hamburg - Die Amigos-Brüder Bernd Ulrich und Karl-Heinz Ulrich hatten am Donnerstag (9.12.) einen Schlager-fremden Auftritt: Sie stellten sich bei Kai Pflaume in der ARD für „Wer weiß denn sowas?“ dem Rateduell. Karl-Heinz Ulrich trat gemeinsam mit Bernhard Hoëcker an, sein jüngerer Bruder bildete ein Team mit Elton.
Schlager-Stars Amigos: Karl-Heinz stichelt wegen FC Bayern gegen seinen Bruder
Zu Beginn der Sendung fühlte Pflaume den beiden Schlager-Stars aber auf den Zahn. „Du bist der Ältere von euch beiden. Hast du Vorteile gegenüber deinem Bruder?“, will Pflaume von Karl-Heinz wissen. Aus dem platzt es raus: „Ja, ich hab Vorteile. Zum Beispiel sind wir beide Fußballfreunde. Und ich hab 5:0 gegen Bayern München gewonnen.“
Noch bevor er den Satz beendet, reagiert Bernd mit einen genervten „Ha ha ha! Ha ha!“ Die angefressene Reaktion dürfte Zapper gewundert haben, die den Kontext davor und danach nicht gehört haben. Allzu ernst gemeint dürfte sie aber nicht sein. Auch wenn klar wird: Das Thema fällt im Hause Ulrich nicht zum ersten Mal.

Karl-Heinz Ulrich ist Fan von Borussia Mönchengladbach, die den Rekordmeister vor wenigen Wochen im DFB-Pokal mal so richtig aus dem Stadion geschossen hatte. Er gibt auch FCB-Anhänger Kai Pflaume einen mit: „Ich weiß, dass du auch Bayern-Fan bist, deswegen ist das gar nicht so schlimm. Ich muss das mal erwähnen.“ Pflaume findet‘s in Ordnung.
Bernd kann sich hingegen einen Konter nicht verkneifen: „Auf dieser Seite sind die zwei Bundesliga-Spitzenreiter.“ Schließlich hockt neben ihm ein Fan des Tabellenführers der Zweiten Liga: Elton drückt dem FC St. Pauli die Daumen. „Ich sag ihm auch gerne, wie Fußball so läuft“, frotzelt Bernd gegenüber seinem Bruder zurück.
Schlager-Stars Amigos: Bernd kontert FC-Bayern-Stichelei seines Bruders
Nicht nur das Fußball-Duell hat Karl-Heinz mit seinem Team für sich entschieden, sondern auch die Rate-Aufgaben. Sein Bruder Bernd und Elton haben das Nachsehen. „Heute war ein bisschen der Wurm drin bei euch“, stellt Kai Pflaume bei letzteren fest. Als FC-Bayern-Fan formulierte Bernd Ulrich kürzlich einen Weihnachtswunsch. (lin)