Termin für neue Sendung steht

Schlager-Jubel-Nachricht: Florian Silbereisen doch zurück im TV - Fans brauchen aber Geduld

Florian Silbereisen beim Grossen Schlagerfest XXL 2020.
+
Florian Silbereisen ist erfolgreich als Sänger und Moderator.

Florian Silbereisen kehrt mit einer Schlager-Show auf ARD zurück, der Termin ist nun bekannt. Im Sommer wird es sogar eine neue Sendung geben.

Tiefgraben - Florian Silbereisen ist derzeit im Moderationsfieber, wie es scheint. Gerade erst lief er mit den „Schlagerchampions“ über die Bildschirme, da steht schon eine nächste Sensations-Show an. Im Januar war nämlich eigentlich bereits eine Schlager-Sendung mit Silbereisen geplant, die ausfallen musste.

Florian Silbereisen: Schlager-Show kommt im September

Das ARD-Format soll nun im September des Jahres nachgeholt werden. Hintergrund: Auch die „Schlagerchampions“ waren eigentlich schon früher angesetzt und mussten auf Ende Februar verschoben werden, wo wiederum eigentlich schon eine andere Schlager-Sendung auf ARD eingeplant war, die „Schlagerlovestory“. Und für eben diese ausgefallene Sendung gibt es jetzt einen neuen Termin. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte die Produktionsfirma Jürgens TV den Termin am 4. September.

„In der zweiten Jahreshälfte endlich wieder live und mit Publikum produzieren zu können“, wäre die Hoffnung, so die Firma. Ob dies möglich ist, wird die Entwicklung mit dem Coronavirus erst kurzfristig zeigen.

Florian Silbereisen: Neue Schlager-Shows angekündigt

Schlager-Fans dürften sich aber freuen, denn um Flori wieder im TV zu sehen, müssen sie nicht bis in den September warten. Der Schlager-Star wird als Nächstes im Ersten und im ORF auf jeden Fall am 5. Juni ausgestrahlt. Auch für August ist noch ein neues Format in Planung. Worum es sich dabei genau handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Fest steht aber: Silbereisen-Fans müssen sich also nicht noch lange drei Monate gedulden, bis ihr TV-Liebling wieder auf die Bühne zurückkehrt.

Florian Silbereisen: Nach September wieder häufiger im TV

Und auch nach September sieht es gut aus - es könnte durchaus sein, dass Florian Silbereisen endlich wieder regelmäßig moderieren wird. Für den 23. Oktober ist die Sendung „Schlagerboom“ geplant, am 27. November findet traditionellerweise das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ statt. Danach wird es am 15. Januar 2022 Stand jetzt schon wieder mit der nächsten Ausgabe der „Schlagerchampions“ weitergehen.

Und für alle, die Florian Silbereisen dazwischen gerne erleben möchten, ist es gut möglich, dass der Schlager-Star beispielsweise mit seinem neuen Duett mit Thomas Anders in anderen Sendung zu sehen sein wird.

Florian Silbereisen: Erfolgreich als Sänger und Moderator

Silbereisen moderiert schon seit 2004 diverse Schlagershows für die ARD. Gestartet war er ursprünglich mit „Feste der Volksmusik“, das er von Vorgängerin Carmen Nebel übernahm. Während Carmen Nebel nun ihre letzte Show moderiert, bekommt Kollege Giovanni Zarrella eine neue Schlagershow am Samstagabend. Aber auch Schlager-Kolleg:innen wie Beatrice Egli, Ross Antony oder Stefan Mross sind neben ihrer Gesangskarriere auch als Moderator:innen für Schlagerformate erfolgreich. (jh)

Auch interessant

Kommentare