MDR geht neue Wege

Schlager-Star feiert Premiere als Moderatorin - Neues Duo im TV

Ross Antony und Julia Lindholm moderieren nun im MDR eine Sendung. (Archiv-Foto)
+
Ross Antony und Julia Lindholm moderieren nun im MDR eine Sendung. (Archiv-Foto)

Der MDR geht im Jahr 2021 weiterhin neue Wege. Diesmal schickt der Sender in einer seiner Schlager-Shows ein neues Moderations-Duo ins Rennen.

Köln - Der Mitteldeutsche Rundfunk geht im Jahr 2021 neue Wege und bastelt auch an teils Altbewährtem. So wurde Uta Bresans „Musik für Sie“ etwa zu einer Live-Show umgewandelt. Jetzt setzt der Sender einen weiteren frischen Impuls im Schlager-Bereich. Für die Sendung „Tanz in den Mai“ versucht sich der MDR an einem neuen Moderatoren-Duo.

MDR stellt neues Schlager-Moderatoren-Duo

Dabei heißt die klare Strategie: Altbewährt trifft auf frisch und unverbraucht. Denn einerseits wird am Freitag, 30. April, Schlager-Star Ross Antony als Gastgeber der Sendung „Tanz in den Mai“ vor der Kamera stehen. Der 46-Jährige hat sich seinen Platz in der Schlager-Welt nicht nur mit seiner Musik erarbeitet, sondern eben auch durch zahlreiche TV-Formate. Im MDR moderiert er etwa seit 2015 die Sendung „Meine Schlagerwelt - die Party mit Ross Antony“ und auch die Reihe „Schlager einer Stadt“ zusammen mit Mareile Höppner. Darüber hinaus ist Ross Antony aber auch immer wieder in den großen ARD-Galas von Florian Silbereisen als Co-Moderator mit dabei.

Schon vor MDR-Show zeigen Ross Antony und Julia Lindholm Einblicke

Für den „Tanz in den Mai“ bekommt Ross nun eine neue Moderatoren-Kollegin an seine Seite gestellt: Schlager-Sternchen Julia Lindholm wird neben dem Ex-Bro‘Sis-Sänger moderieren. Die 27-Jährige zieht auch schon seit einigen Jahren mit dem Schlager-Zirkus umher, war unter anderem mit Florian Silbereisens „Das große Schlagerfest“ auf Tour und hat bereits drei Alben veröffentlicht. Als Moderatorin ist die Schwedin bislang aber nicht in Erscheinung getreten. Das soll sich nun offenbar ändern.

Dass sich Ross und Julia sehr gut verstehen, konnten die Fans der beiden bereits vorab auf Instagram bewundern. So scherzten beide durch Insta-Filter über eine vermeintliche Schönheits-OP. Und für die neue Sendung verrät Ross vorab: „ Hier und da schwinge ich zusammen mit Julia auch das Tanzbein“. (rjs)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare