1. tz
  2. TV

ACTRENIAVAENLET: Welcher Schlager-Star steckt im Buchstabensalat? Silbereisens Promi-Kandidaten scheitern

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

fünfte Rätsel stellt die beiden Kandidaten bei Florian Silbereisen vor eine unlösbare Aufgabe
Erst das fünfte Rätsel stellt die beiden Kandidaten bei Florian Silbereisen vor eine unlösbare Aufgabe. © Screenshot MDR

„ACTRENIAVAENLET“ - welcher Schlager-Star verbirgt sich hinter diesem Buchstabensalat? Wissen Sie es besser als die beiden Promi-Kandidaten von Florian Silbereisen?

Berlin - „Die Schlager des Jahres 2021“ präsentierte Florian Silbereisen am 30. Dezember im MDR. Einen Mix aus Jahresrückblick, Plauder-Runde und Ratespiel. Zu Gast: Ross Antony und Andy Borg. Die sich gleich gegen Beginn einer gehörigen Portion Buchstabensalat stellen mussten.

Schlager-Rätsel bei Florian Silbereisen: Ross Antony legt blitzschnell los

Denn Silbereisen präsentiert ihnen so genannte Anagramme. Durcheinandergewürfelte Namen - die beiden Promi-Kandidaten müssen erraten, welcher Schlager-Star, der im Januar Geburtstag hat, sich dahinter verbirgt. Beim ersten ist Ross Antony blitzschnell und betätigt sofort die dafür bereitgestellte Fahrradhupe. Hierbei handelt es sich natürlich um Andrea Berg:

Dieses Anagramm erriet Ross Antony blitzschnell
Einfacher Einstieg: Dieses Anagramm erriet Ross Antony blitzschnell. © Screenshot MDR

Die Rede kommt auch später noch mal auf Andrea Berg - als Ross Antony über eine Körper-Veränderung bei ihr spekuliert. Doch vorher muss weiter geraten werden. Na, wer ist das hier wohl?

Ross Antony erweist sich als Anagramm-Naturtalent - und hupt auch hier umgehend drauflos. „Ute Freudenberg“, tippt er. Korrekt. „Respekt“, lobt Silbereisen.

Ross Antony Anagramm
Auch das zweite Anagramm erriet Ross Antony prompt. © Screenshot MDR

Ähnlich läuft‘s bei der dritten Aufgabe: AHORDWLECNDEAARP entwirrt Ross Antony zu Howard Carpendale. „Du bist ja wahnsinnig schnell. Da kommt man gar nicht mit dem Lesen mit“, schwärmt Silbereisen. Andy Borg: „Kompliment, Kollege!“ Silbereisen ist baff: „Mein lieber Herr Gesangsverein.“

Erst am vierten Rätsel hat Ross Antony zu knabbern: LELEIMCHZREHNUKI: Weil es sich gar nicht um einen Schlager-Star handelt? Nach dem Tipp, dass die Dame aus Italien kommt, ist Antony auf dem Holzweg. Es braucht noch den Hinweis, dass sie neben Thomas Gottschalk auf der „Wetten, dass..?“-Couch saß. Dann weiß es Andy Borg: Michelle Hunziger ist es!

Schlager-Rätsel bei Florian Silbereisen: Bei der fünften Aufgabe müssen beide Promi-Kandidaten passen

Der fünfte Buchstabensalat: ACTRENIAVAENLET. Hier stehen beide Kandidaten auf dem Schlauch. Und brauchen einen Tipp. „Eine ganz große Diva. 90. Geburtstag!“, hilft Silbereisen auf die Sprünge. 90. Geburtstag? Andy Borg witzelt: „Maite Kelly!“ Gemein ... Silbereisen muss auflösen: Caterina Valente. Hätten Sie‘s gewusst? Antony gewann jedenfalls das Spiel mit 3:1. In der selben Show rutschte auch eine böse Bemerkung über ein Schlager-Traumpaar raus. (lin)

Auch interessant

Kommentare