Outfit-Irritation

Florian Silbereisen auf ARD-Schlagerparty: Fans rätseln über Detail - „Kontrolle über sein Leben verloren“?

Schlager-Liebling Florian Silbereisen schmeißt eine Schlagerparty an einem Bergsee in Kitzbühel. Doch die Zuschauer spekulieren über ein Detail.

Florian Silbereisen irritiert mit gewagtem Outfit. Foto: Screenshot/ARD
  • Schlager-Liebling Florian Silbereisen feiert in der ARD die Schlagerparty „Schlager, Stars & Sterne“.
  • Zu Gast ist das Who-ist-Who der deutschen Schlager-Szene.
  • Doch Floris Erscheinen irritiert alle.

Kitzbühel - Für alle Schlagerfans ist der Samstagabend ein absoluter Traum: Schwiegermutter-Liebling Florian Silbereisen hat in seiner ARD-Show „Schlager, Stars & Sterne“ das Who-ist-Who der Schlagerszene eingeladen. Neben Roland Kaiser, Tomas Anders, Sarah Lombardi ist sogar Heino ein gern gesehener Gast.

Doch während die Schlager-Party mitten in den Kitzbüheler Bergen in Österreich an Fahrt aufnimmt, schauen die Zuschauer den ganzen Abend über nur auf ein Detail: Es ist Florians neue Erscheinung, die für Irritationen sorgt.

„Schlager, Sommer & Stars“ (ARD): Florian Silbereisen schmeißt Schlager-Party - Zuschauer irritiert ein Detail

Während Ottonormalverbraucher mit einem Auto zu einer Party kommen, wird Flori zu seiner eigenen Schlagerparty erstmal mit einem Helicopter eingeflogen. Als er aussteigt, schwingt er sich dann auf ein für ihn bereit stehendes Motorrad, um sich direkt an den See zu begeben. Dort warten rund 500 Schlagerfans auf ihn, die mit ihm den Schlagersommer einläuten wollen.

Auch eine Mega-Panne um Semino Rossi bringt Silbereisen nur kurz aus der Fassung. Der Host des Abends hat sich in Schale geschmissen. Wo er früher - vor Helenes Zeiten - mit teils unspektakulären, geschmacksfernen Outfits nicht gerade Aufsehen erregte, wurde er durch seine Ex-Freundin und Schlager-Superstar Helene Fischer während ihrer Beziehung sichtlich in die Welt der Mode eingeführt. Doch damit könnte er es jetzt etwas übertrieben haben. So denken zumindest einige seiner Zuschauer, die sich aufgrund dessen auf Twitter zu wilden Helene-Trennungsgründe-Verschwörungstheorien hinreißen lassen, denn: Silbereisen trägt einen Hosenanzug - mit kurzer Hose und Palmen-Print.

„Schlager, Sommer & Stars" (ARD): Florian Silbereisen sorgt bei Schlagerparty für modisches Aufsehen

„Hab da zufällig reingezappt, das werdet ihr mir hoffentlich glauben“, twittert eine Userin und wirft dann ihre Vermutung in den Raum: „Weiß jetzt auch, warum Helene Fischer Florian Silbereisen verlassen hat. Hat sicher was mit seiner Kleiderwahl zu tun.“ Dieses Spekulation will ein anderer Nutzer nicht unkommentiert lassen und gibt schließlich zu bedenken: „Silbereisen hat wohl die Trennung von seiner Helene noch nicht verkraftet? Karl Lagerfeld würde wohl sagen, er hat die Kontrolle über sein Leben verloren...“

Auch ein anderer User findet nicht unbedingt Gefallen an Floris Outfit-Wagnis: „Hat Silbereisen eigentlich vorsorglich seinen Schlafanzug angezogen, damit Mutti ihn danach gleich ins Bett bringen kann?“, twittert dieser munter drauf los. Ein nächster Nutzer empfindet ähnlich: „Diese kurzen Hosen vom Flori. Die sind furchtbar.“

Und die Witze über Floris Outfit reißen den ganzen Abend über nicht ab: „Sehe einen Silbereisen in einem Outfit, das also Tinnitus auf beiden Augen macht“, twittert ein nächster Mode-Kritiker. Ein anderer nennt Silbereisen eine „Modeikone“ und postet noch einen bezeichnenden Screenshot hinzu.

Doch was auch immer Floris Hosenanzug mit seiner Trennung von Helene Fischer zu tun haben mag, der Schlager-Single scheint selbstbewusst zu seinem neuen Erscheinungsbild zu stehen. Und das sollte ja schließlich die Hauptsache sein. Inka Bause zeigte sich zwar weniger beeindruckt von Floris Outfit, doch eine Sache ging ihr wohl heftig auf die Nerven. Florian bereitet sich jetzt schon auf die nächste Show vor, aber sein Palmen-Outfit hat nun zu einer flehenden Bitte geführt. Im Vorfeld der MDR-Show von Florian Silbereisen in Halle gab es Ärger. (jbr)

Jetzt überrascht das Erste die Schlager-Fans mit einer Entscheidung: Eine TV-Show mit Florian Silbereisen wurde in der ARD ersetzt.

Nicht nur beim Outfit schnitt Flori in den Augen mancher Schlager-Fans schlechter als Roland Kaiser ab und wurde scharf kritisiert.

Rubriklistenbild: © Screenshot/ARD

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Andreas Schubert († 45): So wird seine allerletzte TV-Fahrt für die „Asphalt Cowboys“
Andreas Schubert († 45): So wird seine allerletzte TV-Fahrt für die „Asphalt Cowboys“
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh
Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt
Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt
„Love Island“: Zuschauer haben entschieden - Das sind die Gewinner der aktuellen Staffel
„Love Island“: Zuschauer haben entschieden - Das sind die Gewinner der aktuellen Staffel

Kommentare