1. tz
  2. TV

Fan verliert Sohn bei Autounfall: Florian Silbereisen überrascht sie mit emotionalem Song

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Florian Silbereisen nimmt bei den „Schlagerchampions 2017“ Fan Petra in den Arm, daneben Andrea Berg (Fotomontage)
Zur „tröstenden Schicksals-Überraschung“ kürte Florian Silbereisen in seiner neusten Sendung einen „Schlagerchampions“-Moment von 2017, bei dem Andrea Berg mit ihrem Song „Sternenträumer“ dem verstorbenen Sohn eines Fans gedachte (Fotomontage) © Screenshots/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

In seiner neusten Show erinnerte Florian Silbereisen an einen emotionalen „Schlagerchampions“-Moment und kürte diesen zur „tröstenden Schicksals-Überraschung“: Damals sang Andrea Berg ihre Hit-Ballade „Sternenträumer“ für einen trauernden Fan und spendete damit vielen Zuschauern Trost.

Berlin - Bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“ erinnerte Florian Silbereisen (40) am Samstagabend (15. Januar) an allerlei denkwürdige Momente, die sich in den letzten Jahren in seinen großen Schlagershows ereignet haben. Zur „tröstenden Schicksals-Überraschung“ wurde dabei eine besonders emotionale Szene aus dem Jahre 2017 gewählt.

Damals überraschte der Schlager-Moderator im Publikum die ahnungslose Petra, die um ihren verstorbenen Sohn trauerte. Um ihm zu gedenken, sang Andrea Berg (55) damals „Sternenträumer“ – ein tränenreiches Spektakel!

Schlager: Florian Silbereisen überrascht trauernden Andrea-Berg-Fan – „Was für ein magischer Moment“

„Vielleicht erinnert ihr euch: Ich durfte bei den ‚Schlagerchampions 2017‘ eine Frau überraschen, die durch einen Autounfall ihren Sohn verloren hatte“, rief Florian Silbereisen seinen Gästen Andy Borg (61) und Thomas Anders (58) jene Szenen ins Gedächtnis, die einst wohl viele Schlagerfans zu Tränen rührten. Damals tauchte der 40-jährige Moderator plötzlich inmitten des Publikums neben der verdutzten Petra auf und sprach sie direkt an.

Schlagerchampions 2017: Florian Silbereisen überrascht Fan Petra
Bei den „Schlagerchampions 2017“ überraschte Florian Silbereisen die ahnungslose Petra mit einem emotionalen Andrea-Berg-Song, den die Schlagersängerin dem verstorbenen Sohn ihres Fans widmete © Screenshot/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

„Ich weiß, dass es einen Schlager des Jahres gibt, der für Sie eine ganze besondere Bedeutung hat“, eröffnete der Showmaster dem überrumpelten Fan, der den Zuschauern dann erklärte: „Sie haben nämlich einen schweren Schicksalsschlag hinter sich nehmen müssen.“ Anschließend folgte die große Überraschung: „Dieses Lied wird Andrea heute singen: Nur für Sie!“, so der Schlagerstar, der die Umstehenden dann dazu aufrief, für Andrea Bergs „Sternenträumer“ mit Handylichtern und Feuerzeugen „einen Sternenhimmel zu schaffen“.

„Was für ein magischer Moment“, schwärmte Florian Silbereisen anschließend. Mit Tränen in den Augen dankte Petra dem 40-Jährigen, umarmte ihn und richtete dann ermutigende Worte an all jene, die einen geliebten Menschen verloren haben: „Alle sollen daran denken, dass alles gut ist und wir uns irgendwann wieder sehen, so wie es die Andrea singt: Wir sehen uns wieder!“

Nun, rund fünf Jahre später, rührt dieser Schlager-Moment noch immer zutiefst: Marina Marx (31) und ihr Freund Karsten Walter (28) bekamen feuchte Augen, während die Bilder bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“ gezeigt wurden und auch Thomas Anders reagierte emotional: „Ja, geht unter die Haut“, gab er ernsten Blickes zu. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare