1. tz
  2. TV

Helene Fischer bei Florian Silbereisen? Shirt eines Fans facht Spekulationen an - doch er bleibt enttäuscht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Linda Rosenberger

Kommentare

Helene Fischer und Florian Silbereisen, Schlagerboom 2019
Beim Schlagerboom 2019 war der Weltstar Helene Fischer bereits einer der Gäste. Auch 2021 fand die TV-Schlagershow wieder statt. © Eventpress MP / Imago

Im Grunde sind sie immer noch das Schlager-Traumpaar: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Doch der „Schlagerbooom 2021“ führte die Ex-Liebenden nicht wieder zusammen.

Update vom 26. Oktober 2021: Helene-Fischer-Fans blieben enttäuscht zurück beim „Schlagerbooom“: Der Mega-Star - gleichzeitig Ex-Freundin von Florian Silbereisen - war von vielen Anhängern als Überraschungsgast erhofft worden. Fischer ist zwar schwanger, das hindert sie aber nicht, derzeit auch dosiert TV-Auftritte zu absolvieren. Doch wer bis zum Ende dran blieb bei der Flori-Show, bekam keine Helene Fischer zu sehen. Den Abschluss bildete Andreas Gabalier - nebst kleiner Panne.

Ein Fan in der Dortmunder Westfalenhalle hat sich wohl besonders große Hoffnungen gemacht - der Mann mit dem Helene-Fischer-Shirt war auch im TV zu sehen. „Wer hat ihm gesagt, dass Helene kommt?“, schmunzelte ein Twitter-Nutzer kurz vor Ende der Show und bekam neun Likes. „Ich glaube, er wird in einer halben Stunde ziemlich enttäuscht sein“, meinte ein anderer.

Unsere Ursprungsmeldung vom 23. Oktober 2021:

Dortmund - Es ist mal wieder Zeit für die große Volksmusik-Sause des Jahres: den „Schlagerbooom 2021“. Beinahe schon traditionellerweise kündigen sich dort ja immer wahre Größen der Szene an und so gleicht Florian Silbereisens Gästeliste auch heuer wieder einem echten Who-is-Who der Branche. Eine, die dabei eigentlich nie fehlen dürfte, ist Helene Fischer, denn seit geraumer Zeit scheint es für die deutsche Erfolgssängerin steil bergauf zu gehen. Gerade erst hat die Musikerin mit ihrer neuen Platte außerdem den nächsten Meilenstein in ihrer Karriere erreicht - und nicht nur Insider wissen, wie euphorisch die Zuschauer werden, wenn man sie vereint mit ihrem Ex-Partner Florian Silbereisen wieder auf der Bühne sieht. Doch ist die Zeit tatsächlich mittlerweile reif für einen solchen TV-Hammer des Jahres und ein emotionales Fernseh-Comeback des einstigen Schlagertraumpaars?

Helene Fischer feiert nach längerer Pause aktuell ihr großes Comeback-Erfolgsjahr

Im vergangenen Jahr noch hatte sie sich zurückgezogen, doch dafür ist sie inzwischen umso fulminanter wieder zurück: Helene Fischer ist gerade aus den Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, dass die Schlagerqueen unlängst mit der Nachricht über ihre Schwangerschaft ihre Fans zum Jubeln brachte. Sie versorgte ihre Anhänger gleichzeitig mit ihrem neuen Album „Rausch“. Die Platte schoss tatsächlich unmittelbar auf Platz eins der Charts, worüber sich die Musikerin unter anderem auf ihrem Instagram-Account freute. Nicht zu vergessen ist obendrein das von Altmeister Stefan Raab mit vorbereitete TV-Event des Herbstes: ein ganzer Konzertabend mit der „Atemlos“-Interpretin. Es scheint also, als gäbe es momentan kein Vorbeikommen an Helene Fischer. Aber gilt das auch für den „Schlagerbooom 2021“?

Helene Fischer und „Schlagerbooom“-Gastgeber Florian Silbereisen sind auch nach ihrer Trennung für Fans noch unzertrennlich

Betrachtet man all diese Vorzeichen - medialer Rummel, messbarer Erfolg in Zahlen und der ohnehin offenbar nie enden wollende Helene-Hype in der Musikbranche - gäbe es eigentlich mehr als genug gute Gründe, warum die Sängerin nun auch in Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ stattfinden sollte. Irgendwie gehört sie trotz ihrer Trennung ja sowieso noch an seine Seite, denn das einstige Musik-Liebespaar gibt offiziell an, noch immer eine ganz besondere Verbindung zueinander zu haben. Aber wird es diese Verbindung nun auch in der großen TV-Schlagerparty vor einem Millionenpublikum wieder zelebrieren?

Video: Sie widmet ihm einen Song

„Schlagerbooom 2021“: Sorgt Helene Fischer mit einem Live-Auftritt für den TV-Hammer in der Silbereisen-Show?

Dass oder ob Helene live bei Flori auf der Bühne stehen wird, ist bislang offiziell weder bestätigt noch negiert worden. Ihr Name wird im Show-Line-Up allerdings ausgespart (lesen Sie hier, auf welche Stars Sie sich stattdessen sicher freuen dürfen) und auch in den sozialen Netzwerken gibt es keine wirklich konkreten Hinweise auf einen derartigen Fernseh-Hammer. Heißen muss das aber noch nichts, denn genügend neue Songs zu präsentieren hätte sie dank ihres neuen Albums ja mit Sicherheit und ein Live-Auftritt der schwangeren Helene in der Show ihres Ex-Partners könnte tatsächlich für eine sensationelle TV-Überraschung - samt Quote und weiteren Schlagzeilen an den Folgetagen - sorgen.

Aber hat Florian Silbereisen seine frühere Lebensgefährtin tatsächlich wieder zu sich geladen? Oder thematisiert er deren Erfolg und ihre freudige Baby-News womöglich auf irgendeine andere Art in seiner Fernsehsendung? Es sieht ganz danach aus, als würde sich ein genaueres Hinsehen und -hören beim „Schlagerbooom 2021“ auf jeden Fall lohnen. (lros)

Einer, der sich auf jeden Fall bereits zu der großen Volksmusik-Party angekündigt hat, ist Roland Kaiser. Unlängst sorgte er außerdem mit einer emotionalen Geschichte für Gänsehaut.

Auch interessant

Kommentare